News

Lagermax gewinnt Exportpreis 2024 in Silber

Foto: Lagermax / Karin Gruber
Lagermax wurde in der Kategorie Transport & Logistik mit dem Exportpreis 2024 in Silber ausgezeichnet (v.l.): Günter Fridrich (CMO Lagermax Lagerhaus und Speditions AG), Maximilian Gruber (stv. Obmann Sparte Transport und Verkehr in der WK Salzburg) und Alexander Friesz (Vorstand Lagermax Lagerhaus und Speditions AG).
Foto: Lagermax / Karin Gruber
Foto: Lagermax / Holzer
Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Österreichischen Exporttags 2024 der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKO bei der Abendveranstaltung „Exporters´ Nite“ (v.l.n.r): Martin Kocher (Arbeits- und Wirtschaftsminister), Harald Mahrer (WKO-Präsident), Alexander Friesz (Vorstand Lagermax Lagerhaus und Speditions AG) und Günter Fridrich (CMO Lagermax Lagerhaus und Speditions AG).
Foto: Lagermax / Holzer

Für besondere Leistungen bei der internationalen Wertschöpfung wurde die Lagermax Lagerhaus und Speditions AG mit der prestigeträchtigen Silber-Auszeichnung, Kategorie Transport und Logistik, im Rahmen des Exportpreis 2024 ausgezeichnet. Den Preis vergab die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) im Rahmen der „Exporters´ Nite“ in der Wiener Hofburg. Überreicht wurde die Trophäe von Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher und Wirtschaftskammer Österreich Präsident Harald Mahrer.

Beim Exportpreis stehen Jahr für Jahr die Besten der Besten im Rampenlicht. Eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Politik und Medien zeichnen Unternehmen für ihre Exporterfolge aus. Das ist die Idee des prestigeträchtigen Preises, der heuer bereits zum 30. Mal verliehen wurde.

Diversifiziertes Dienstleistungs-Portfolio als Erfolgsgarant
Die Auszeichnung ist für die Lagermax Gruppe Anerkennung und Ansporn zugleich, weiterhin maßgeschneiderte Transport- und Logistikdienstleistungen für Kunden und Partner zu erbringen. Im Rahmen der Preisverleihung betonte Vorstand Alexander Friesz: „Unser Erfolgsrezept ist es, dass wir unser Angebot diversifiziert haben und für Kunden eine ganze Palette an Dienstleistungen zur Verfügung stellen - und ich glaube, dass wir das in über 100 Jahren in unserer Firma ganz gut realisieren konnten. Ein hoher Exportanteil ist für Lagermax elementar wichtig. Aber ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ginge das nicht.“ Die Lagermax Group verzeichnete 2023 eine Exportquote von 70 Prozent und steigerte ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 80 Millionen Euro auf einen Gesamtumsatz von 730 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt international 4.000 Mitarbeiter.

Über die Lagermax Gruppe
Unter dem Motto „Together in motion.“ bietet die Lagermax Gruppe mit über 85 eigenen Standorten in 15 Ländern Europas, Österreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Spanien und der Türkei, ein ausgereiftes Distributionsnetz für alle Kundenwünsche. Grenzen verschwinden zunehmend, lokale Eigenheiten aber bleiben. Diesem Umstand wird seitens Lagermax größte Aufmerksamkeit geschenkt.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs