Elisabeth Andrieux ist in einer Transport-begeisterten Familie groß geworden und hat die Liebe zur Logistik übernommen. Es war für sie immer klar, dass sie das Unternehmen übernehmen wird. Nach der Matura studierte sie Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und schloss das Studium 2014 mit dem Master ab. Von 2012 bis 2018 war sie in der
Division Paket und Logistik der Österreichischen Post tätig, wo sie mitunter ein
internationales Paketnetz verantwortete. Seit 2018 leitet sie die Geschicke von Hofmann & Neffe mit nahezu 230 Mitarbeitenden. Elisabeth Andrieux agiert als Opinion Leader im Bereich der nachhaltigen und zukunftsträchtigen Logistik. Die 36-Jährige ist mit ihrem Transportunternehmen eine Vorreiterin beim Thema Elektromobilität im Schwerverkehr. Mit Überzeugung setzt sie sich konsequent für das Thema alternative Antriebe und deren Ausbau im eigenen Unternehmen ein.
Begründung des Fachbeirats (Auszug)
„Elisabeth Andrieux lebt und liebt ihren Beruf. Sie führt ihr Unternehmen mit sehr viel Engagement und Motivation. Sie sprüht vor Freude für diesen Beruf und ist sich, als Mutter von zwei kleinen Mädchen im Kindergartenalter, der Verantwortung, den die Branche der Umwelt und Gesellschaft gegenüber hat, bewusst.“
Ablauf der Wahl
Die/Der Sieger:in wird aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung des Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-Abstimmung der LeserInnen ergibt.
Stimmen Sie ab auf: https://www.verkehr.co.at/logistik-wahl/wahl-2024
Die Bekanntgabe der Gewinnerin bzw. des Gewinners und die Preisverleihung finden
am 6. November 2023 im feierlichen Rahmen der Logistik-Wahl 2024 statt.