„Die Übernahme von Sander ist eine logische und konsequente Umsetzung unserer gesteckten Ziele. Sowohl geographisch als auch kundenindustrieseitig erweitern wir unsere Präsenz“, erklärt Hakan Bicil, CEO der Duvenbeck Unternehmensgruppe. „Mit den zusätzlichen Standorten, vor allem in Norddeutschland, und dem fundierten Know-how von Sander schaffen wir zusätzliche Vorteile für Duvenbeck als auch Sander-Kunden.
Marke bleibt
Sander wird weiterhin unter dem Traditionsbrand Sander am Markt auftreten. Dies gewährleistet, etablierte Kundenbeziehungen und individuelle Services beizubehalten, während das Unternehmen gleichzeitig auf die Ressourcen und das Netzwerk der Duvenbeck Unternehmensgruppe zurückgreifen kann.
Gemeinsam wachsen
Jörg Schmeidler, Geschäftsführer der Sander Logistics Gruppe, sieht den Zusammenschluss als eine starke Grundlage für gemeinsames Wachstum: „Als Tochterunternehmen Teil der Duvenbeck Unternehmensgruppe zu werden, erlaubt uns, unsere Logistiklösungen in einem breiteren Netzwerk anzubieten und unsere Kunden noch umfangreicher zu unterstützen. Als eigenständiges Tochterunternehmen erhalten wir dabei die notwendige Flexibilität, um unsere bewährte Arbeitsweise und individuellen Kundenbeziehungen beizubehalten. Gemeinsam schaffen wir signifikante Vorteile und erschließen neue Marktchancen in Deutschland und Europa.“
Über die Sander Logistics Gruppe
Die familiengeführte Sander Logistics Gruppe wurde 1925 gegründet und ist ein etablierter Logistikdienstleister, spezialisiert auf die Beförderung und Lagerung von Teilladungen (LTL) und Komplettladungen (FTL) sowie auf logistiknahe Zusatzleistungen. Mit ihren Standorten in strategisch wichtigen Regionen bietet Sander maßgeschneiderte Lösungen, die das Portfolio der Duvenbeck Unternehmensgruppe ideal ergänzen. Als eigenständiges Tochterunternehmen wird Sander weiterhin mit seiner bewährten Servicequalität und Kundenorientierung am Markt agieren. Das aktuelle Management bleibt an Bord und wird die Geschäfte in gewohnter Art und Weise weiterführen.