News

Sie liefern für uns!

We Deliver For You – Wir liefern für Sie: Toyota Material Handling rückt die Logistikbranche im Rahmen einer neuen Kampagne anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris in den Mittelpunkt.
„Jeder Klick bewegt etwas“ – Toyota veranschaulicht in einem der Spots im Rahmen der Kampagne, wie fortschrittlich digitale Systeme den Logistik-Prozess anstoßen: Sobald der Verbraucher seine Online-Bestellung abschließt, wird die Ware nahezu zeitgleich aus dem Lagerort befördert und versandfertig gemacht.
Fotos: Toyota Material Handling
Szenenbild aus den Kampagnenspots #WeDeliverForYou von Toyota Material Handling. Die Kampagne wird über die nächsten Wochen vor und während der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 laufen.
Fotos: Toyota Material Handling

Toyota Material Handling ist offizieller Partner für Material Handling Equipment bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris. Das nimmt Gesamtlösungsanbieter Toyota kurz vor Start der Spiele – am 26. Juli – zum Anlass, um eine neue Kommunikationskampagne zu präsentieren, die über die nächsten Wochen vor und während der Spiele laufen wird. Damit soll das Bewusstsein der Gesellschaft für die bedeutende Rolle der Logistik und die in der Branche Beschäftigten geschärft werden.

Mit dem Slogan #WeDeliverForYou möchte Toyota auf die enorm wichtige Rolle der Versorgung von über 750 Millionen Menschen innerhalb Europas aufmerksam machen. Die Kampagne soll das Bewusstsein wecken, wie wichtig Logistik für alle ist – von der Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln, Kleidung und Medikamenten oder der Belieferung von Fabriken mit Rohstoffen bis hin zum E-Commerce-Business, das in der heutigen Zeit unverzichtbar geworden ist.

Bestleistung in den Mittelpunkt rücken – präsentiert in drei Spots
Eine funktionierende Lieferkette erwarten Endverbraucher sowie auch der Handel. Und dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, sondern eine Höchstleistung aller in der Lieferkette eingebundenen Menschen, Maschinen und Systeme ist, möchte Toyota Material Handling mit seiner neuen Kampagne vermitteln. Toyota zeigt vorerst drei Spots – einen 45-Sekunden-Spot mit dem Titel „Hero“ und zwei 25-Sekunden-Spots mit den Titeln: „Automation“ und „Warehouse Heros“. Die Werbespots bilden jeweils eine Metapher zu olympischen sowie paralympischen Athleten bei der Vorbereitung auf Sportereignisse und Logistikern. Beide Gruppen müssen Höchstleistung bringen – Sportler im Wettkampf, Logistiker im täglichen Leben, um die hohen Erwartungen der Verbraucher erfüllen zu können.
Dazu erklärt Mark Peters, Marketing Director bei Toyota Material Handling Europe: „In ganz Europa arbeiten über fünf Millionen Menschen in der Logistikbranche – ob in Lagerhallen, als Lkw-Fahrer, Paketzusteller oder Betreiber hochentwickelter IT-Systeme. Wir möchten die wichtige Rolle, die sie in unserer Gesellschaft spielen, in den Mittelpunkt rücken, denn wir haben erkannt, dass gerade unser Engagement in Paris 2024 eine einmalige Gelegenheit dazu bietet.“

Nachhaltige Zukunftstechnologien
„Eine ebenso wichtige Rolle wie die Menschen spielt der Umfang der Pionierarbeit, die wir in der Logistikbranche am Nachhaltigkeitssektor leisten. Auf unseren Straßen gibt es bereits erste elektrische Lieferfahrzeuge, aber hinter den Kulissen – also in Lagerhallen – arbeiten wir bereits seit Jahrzehnten mit Elektrofahrzeugen. Ebenso seit Jahrzehnten arbeiten wir von Toyota mit Wasserstofflösungen. Wir sehen auch zahlreiche Kunden, die ihre eigene erneuerbare Energie bereits an ihren Standorten erzeugen. Und wir arbeiten auch intensiv an Automatisierung, um Effizienz, Genauigkeit und Sicherheit zu steigern. All das verdeutlicht, dass unsere Branche einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von nachhaltigen Technologien bereits leistet und auch zukünftig leisten wird“, ergänzt Peters.
Ein gutes Beispiel für nachhaltige Zukunftstechnologien zeigt die kürzlich von Toyota vorgestellte Konzeptstudie A.I.TeamDelivery für konsolidierte, automatisierte sowie elektrifizierte Lieferungen auf der letzten Meile. Die Konzeptstudie wurde von Toyota in einem Kurzfilm vorgestellt.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs