News

Neue Lkw-Service zwischen Westeuropa und Zentral- bzw. Osteuropa

Mit dem erweiterten Lkw-Transport-Angebot zwischen Roermond in den Niederlanden und Fischamend in Österreich gewährleistet cargo-partner nahtlose Transportlösungen auf dem gesamten Kontinent.
Fotos: cargo-partner
Die Hauptzentrale von cargo-partner in Fischamend.
Fotos: cargo-partner

cargo-partner hat seine Straßentransport-Services erweitert und überbrückt die logistische Lücke zwischen West-, Zentral- und Osteuropa durch mehrere strategische Umschlagpunkte wie Roermond und Fischamend.

Mit der strategischen Routenführungen über diese zwei Hubs verbessert cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, INC., die Konnektivität für Kunden in Westeuropa und gewährleistet nahtlose Logistiklösungen nach Zentral- und Osteuropa.

Wichtiger Konsolidierungspunkt in den Niederlanden
Das cargo-partner-Logistik-Center in Roermond, das bis zu 7.000 m² Lagerfläche bietet, dient als wichtiges Gateway für Straßentransport-Services in West-, Zentral- und Osteuropa. Die strategisch günstige Lage in der Nähe der Grenzen zu Belgien, Luxemburg und Deutschland macht diese Anlage zu einem wichtigen Konsolidierungspunkt für regionale Logistikaktivitäten. Sie ist nahtlos in das Netz von cargo-partner integriert, mit regelmäßigen Abfahrten zum Drehkreuz Fischamend in der Nähe des Wiener Flughafens sowie häufigen Verbindungen von und nach Großbritannien und Irland. Der Service verkehrt auch in umgekehrter Richtung von Fischamend nach Roermond. So gewährleistet cargo-partner einen effizienten Transport in ganz Europa und darüber hinaus.

Zentrale als wichtiges Bindeglied
Am Unternehmenssitz im österreichischen Fischamend nutzt cargo-partner die zentrale Lage des Landes, um als wichtiges Bindeglied für Lkw-Transporte in ganz Europa zu fungieren. Von diesem Hub aus bietet cargo-partner tägliche Verbindungen nach Italien, in die Schweiz, nach Deutschland, in die Slowakei, nach Tschechien, Polen, Slowenien, Kroatien, Ungarn und Rumänien. Darüber hinaus werden mehrmals wöchentlich fixe Sammelgutverkehre nach Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, in die Niederlande, nach Großbritannien und in die Türkei angeboten. Dieses umfassende Netzwerk ermöglicht dem Logistikunternehmen einen effizienten Warenumschlag zwischen West- und Osteuropa und unterstreicht seine Rolle als Spezialist in diesem Bereich.

Netzwerk bietet idealen Zugang zu Zentral- und Westeuropa
Thomas Schledorn, Chief Operating Officer Overland, erklärt: „Die Verbindung zwischen Roermond und Fischamend ist eine Schlüsselkomponente unserer paneuropäischen Logistiklösungen. Unsere strategischen Standorte und unser umfangreiches Netzwerk ermöglichen es uns, unseren Kunden einen erstklassigen Service und Door-to-Door-Lösungen zu bieten – insbesondere für Unternehmen in Westeuropa, die einen idealen Zugang zu Zentral- und Westeuropa suchen.“
Die Straßentransport-Services von cargo-partner reichen von Komplettladungen (FTL) über Teilladungen (LTL) bis hin zu Sammelgut- und Expresslösungen. Das Unternehmen bietet spezialisierte Transport-Services für eine Vielzahl von Gütern, wie z. B. übergroße und sperrige Ladungen, temperaturempfindliche Lebensmittel und Arzneimittel sowie sensible und wertvolle Waren.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen
Foto: Hafen Hamburg Marketing / Schedl

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Alexander Till, den Repräsentanten des Hafens Hamburg für Österreich und Ungarn,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

Tag der Schiene 2024

Datum: 20.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: diverse Veranstaltungsorte in Deutschland

FACHPACK 2024

Datum: 24.09.2024 bis 26.09.2024
Ort: Nürnberg Messe

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs