News

Neue Lkw-Service zwischen Westeuropa und Zentral- bzw. Osteuropa

Mit dem erweiterten Lkw-Transport-Angebot zwischen Roermond in den Niederlanden und Fischamend in Österreich gewährleistet cargo-partner nahtlose Transportlösungen auf dem gesamten Kontinent.
Fotos: cargo-partner
Die Hauptzentrale von cargo-partner in Fischamend.
Fotos: cargo-partner

cargo-partner hat seine Straßentransport-Services erweitert und überbrückt die logistische Lücke zwischen West-, Zentral- und Osteuropa durch mehrere strategische Umschlagpunkte wie Roermond und Fischamend.

Mit der strategischen Routenführungen über diese zwei Hubs verbessert cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, INC., die Konnektivität für Kunden in Westeuropa und gewährleistet nahtlose Logistiklösungen nach Zentral- und Osteuropa.

Wichtiger Konsolidierungspunkt in den Niederlanden
Das cargo-partner-Logistik-Center in Roermond, das bis zu 7.000 m² Lagerfläche bietet, dient als wichtiges Gateway für Straßentransport-Services in West-, Zentral- und Osteuropa. Die strategisch günstige Lage in der Nähe der Grenzen zu Belgien, Luxemburg und Deutschland macht diese Anlage zu einem wichtigen Konsolidierungspunkt für regionale Logistikaktivitäten. Sie ist nahtlos in das Netz von cargo-partner integriert, mit regelmäßigen Abfahrten zum Drehkreuz Fischamend in der Nähe des Wiener Flughafens sowie häufigen Verbindungen von und nach Großbritannien und Irland. Der Service verkehrt auch in umgekehrter Richtung von Fischamend nach Roermond. So gewährleistet cargo-partner einen effizienten Transport in ganz Europa und darüber hinaus.

Zentrale als wichtiges Bindeglied
Am Unternehmenssitz im österreichischen Fischamend nutzt cargo-partner die zentrale Lage des Landes, um als wichtiges Bindeglied für Lkw-Transporte in ganz Europa zu fungieren. Von diesem Hub aus bietet cargo-partner tägliche Verbindungen nach Italien, in die Schweiz, nach Deutschland, in die Slowakei, nach Tschechien, Polen, Slowenien, Kroatien, Ungarn und Rumänien. Darüber hinaus werden mehrmals wöchentlich fixe Sammelgutverkehre nach Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, in die Niederlande, nach Großbritannien und in die Türkei angeboten. Dieses umfassende Netzwerk ermöglicht dem Logistikunternehmen einen effizienten Warenumschlag zwischen West- und Osteuropa und unterstreicht seine Rolle als Spezialist in diesem Bereich.

Netzwerk bietet idealen Zugang zu Zentral- und Westeuropa
Thomas Schledorn, Chief Operating Officer Overland, erklärt: „Die Verbindung zwischen Roermond und Fischamend ist eine Schlüsselkomponente unserer paneuropäischen Logistiklösungen. Unsere strategischen Standorte und unser umfangreiches Netzwerk ermöglichen es uns, unseren Kunden einen erstklassigen Service und Door-to-Door-Lösungen zu bieten – insbesondere für Unternehmen in Westeuropa, die einen idealen Zugang zu Zentral- und Westeuropa suchen.“
Die Straßentransport-Services von cargo-partner reichen von Komplettladungen (FTL) über Teilladungen (LTL) bis hin zu Sammelgut- und Expresslösungen. Das Unternehmen bietet spezialisierte Transport-Services für eine Vielzahl von Gütern, wie z. B. übergroße und sperrige Ladungen, temperaturempfindliche Lebensmittel und Arzneimittel sowie sensible und wertvolle Waren.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs