Die myflexbox-Paketstationen bei den GLOBUS-Markthallen ermöglichen es den Verbrauchern, ihren Alltag noch effizienter zu gestalten. Die Paketgeschäfte werden im Zuge des Einkaufs, d. h. auf einem Weg erledigt, der ohnehin gemacht wird. Das bedeutet neben zusätzlichen Services auch einen Beitrag zur Reduzierung von Emissionen. Die Erhöhung der gesamten Netzwerkdichte bringt weitere Effizienzen, z. B. auch für die integrierten Paketdienstleister. Zudem profitiert das Handelsunternehmen von mehr Kundenfrequenz und hoher Zufriedenheit. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Nachhaltige und effiziente Lösung
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit GLOBUS, einem der renommiertesten Namen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland“, sagt Lukas Wieser, Co-CEO & Founder von myflexbox. „Unsere smarten Paketstationen sind mehr als nur eine logistische Lösung – sie sind ein Schritt in Richtung nachhaltigerer und effizienterer Prozesse im Alltag. Mit dem innovativen Handelsunternehmen GLOBUS an unserer Seite können wir die umfangreichen Services unserer Paketdienstpartner in Deutschland noch flächendeckender anbieten.“
Service mit echtem Mehrwert – für Kunden und Umwelt
Sven Heuser, Fachbereichsleiter Vermietung bei GLOBUS ergänzt: „Wir bei GLOBUS möchten unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag das Beste bieten. Dazu gehören eine Vielzahl an Services, die einen echten Mehrwert bieten. Mit den myflexbox-Paketstationen erweitern wir unser Serviceangebot sinnvoll. So können unsere Kundinnen und Kunden den Einkauf schnell und einfach mit der Abholung oder dem Versand von Paketen verknüpfen. Gleichzeitig trägt die Lösung anbieteroffener Paketstationen unseres Partners myflexbox dazu bei, Umweltbelastungen auf der Letzten Meile zu reduzieren.“
Nachhaltiges Engagement
Die myflexbox Paketstationen sind eine bequeme, sichere und kontaktlose Lösung für moderne, umweltbewusste Konsumenten. Die Installation und Integration bei den GLOBUS Markthallen unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und Nachhaltigkeit.
Über die GLOBUS Markthallen
Die 65 GLOBUS Markthallen in Deutschland sind Teil der familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz im saarländischen St. Wendel. Gegründet 1828 zeichnen sie sich aus durch das im deutschen Lebensmittelhandel einzigartige Konzept des „Local Hero“: Als Unternehmer vor Ort gestalten die deutschlandweit etwa 20.000 GLOBUS-Mitarbeiter ihre Markthalle ganz nach den Wünschen und Vorlieben in der jeweiligen Region. Das Herzstück bildet die hauseigene handwerkliche Herstellung in Fachmetzgerei, Meisterbäckerei und im GLOBUS Restaurant, ergänzt durch Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch sowie Salat- und Antipastibars. Zwischen 50.000 und 100.000 Artikel aus den Bereichen Lebensmittel und Gebrauchswaren umfasst das breite und tiefe Sortiment, eine Vielzahl der Produkte stammt aus regionaler und lokaler Herstellung. Fachberatung und eine besondere Kundenzugewandtheit, Services und Veranstaltungen runden das Angebot am jeweiligen Standort ab.