News

Arvato und Diebold Nixdorf verlängern Partnerschaft

Zusammenarbeit verlängert (v.l.n.r.): Viviane Fuchs (Arvato), Carsten Sowa (Diebold Nixdorf), Peter Lößer (Arvato), Thierry Dreessen (Arvato), Michael Schade (Diebold Nixdorf) und Marco Oehler (Arvato).
Der Arvato-Standort Düren fungiert als globales Distributionszentrum für die Ersatzteilversorgung von Diebold Nixdorf.
Fotos: Arvato / Diebold Nixdorf
Einblicke in die Ersatzteillogistik für Diebold Nixdorf im Logistikzentrum von Arvato in Düren.
Fotos: Arvato / Diebold Nixdorf

Der Supply-Chain- und E-Commerce-Dienstleister Arvato wird auch in den kommenden fünf Jahren die weltweite Ersatzteillogistik für Diebold Nixdorf, den international tätigen Anbieter von Technologielösungen für Banken und Einzelhandel, verantworten.

Zu den Leistungen von Arvato zählen dabei der Betrieb des globalen Distributionszentrums, die weltweite Versorgung der regionalen Distributionszentren, das Netzwerkmanagement für die Belieferung von Kofferräumen und PUDO-Points (Pick-Up and Drop-Off) sowie das Management von Außendepots für Notfalllieferungen.

Bewährte und zuverlässige Zusammenarbeit
„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Diebold Nixdorf zu erneuern, was ein Beweis für die Stärke und das Wachstum unserer Partnerschaft ist. Unsere umfassende und maßgeschneiderte Lösung hat sich wieder einmal bewährt und wir sind stolz darauf, weitere fünf Jahre zu kooperieren“, sagt Peter Lößer, Executive Vice President bei Arvato. „Eine effiziente Ersatzteillogistik ist essenziell für die Erfüllung unseres Serviceversprechens. Dazu muss der richtige Techniker mit dem richtigen Ersatzteil zur richtigen Zeit für das richtige System vor Ort sein“, betont Carsten Sowa, Director Global Logistics bei Diebold Nixdorf. „Arvato ist für uns der Partner, der dies qualitativ hochwertig, zuverlässig und lösungsorientiert möglich macht.“

300.000 Sendungen pro Jahr
Das Logistikzentrum von Arvato in Düren dient als zentrale Drehscheibe für die Ersatzteilversorgung von Diebold Nixdorf. Von dort werden die regionalen Distributionszentren (RDC) sowie Kunden und Techniker von Diebold Nixdorf weltweit unter Vorgabe höchster Verfügbarkeit und kurzer Lieferzeiten mit Teilen versorgt. Pro Jahr wickelt der Standort in Düren etwa 300.000 Sendungen ab und verschickt mehr als 4,6 Millionen Einheiten über ein eigens eingerichtetes Multi-User-Center mit 12.000 Quadratmetern Fläche. Zudem werden jährlich etwa 120.000 Retouren aus allen Regionen bearbeitet und beschädigte Teile gegebenenfalls zur Reparatur geschickt.

Exzellente Leistungen mit Wachstumspotenzial
„Diese Möglichkeit, unsere fast 20-jährige Zusammenarbeit weiter zu festigen, ist auch ein Beweis für unser gemeinsames Bestreben nach exzellenten Leistungen. Wir freuen uns darauf, auf Basis unserer bisherigen Erfolge miteinander zu wachsen, weiterhin gemeinsam Fortschritte zu erzielen und neue Meilensteine zu erreichen“, erklärt Lößer abschließend.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen
Foto: Hafen Hamburg Marketing / Schedl

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Alexander Till, den Repräsentanten des Hafens Hamburg für Österreich und Ungarn,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

Tag der Schiene 2024

Datum: 20.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: diverse Veranstaltungsorte in Deutschland

FACHPACK 2024

Datum: 24.09.2024 bis 26.09.2024
Ort: Nürnberg Messe

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs