Bei der Gesamtmenge der beförderten Pakete konnte DPD Austria auch 2015 wieder zulegen. Rund eine Million Pakete mehr wurden gegenüber dem Vergleichszeitraum 2014 transportiert. Dies bedeutet eine tägliche Paketanzahl von durchschnittlich 168.600, die vorwiegend in Österreich versendet und zugestellt werden.
„Wir sind mit großem Optimismus in das Jahr 2015 gegangen und haben es mit Erfolg abgeschlossen. Im vergangenen Jahr wurden durch unsere Mitarbeiter mehr als 41 Millionen Pakete befördert - weit über sechs Millionen Pakete davon im Privatkunden-Segment", so Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria.
Bei den Auslandsdestinationen ist nach wie vor Deutschland mit einem Anteil von 70 Prozent die Nummer 1. Auf den weiteren Plätzen landen Italien, Spanien, Tschechien und die Schweiz. Mehrheitlich waren die Empfänger Geschäftskunden der DPD Austria – nämlich 85 Prozent. Der Geschäftsbereich soll auch 2016 ein Schwerpunkt der DPD-Aktivitäten bleiben. Außerdem soll die Anzahl der Pickup Paketshops weiter vergrößern werden. Neue Serviceangebote vor allem im Onlinebereich sollen Business- als auch Privatkunden zu Gute kommen.