Welche Stärken haben die österreichischen Regionen im Bereich der Logistik?
Dieser Frage geht das Steyrer Forschungszentrum Logistikum der FH OÖ im Auftrag des BMK (Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie) nach. Wie 2017, wird nun bereits zum zweiten Mal die logistische Leistungsfähigkeit von 35 österreichischen Regionen erhoben. Durch den Vergleich der Daten der beiden Erhebungen können erstmals Wirkungen regionaler Maßnahmen der letzten drei Jahre sichtbar gemacht und bewertet werden.
Umfragelink: https://www.logistikum.at/ALI-Umfrage
Österreich-Karte zeigt Logistik-Leistungsfähigkeit: „ALI“ beschreibt mittels eindeutiger Indikatoren die logistische Leistungsfähigkeit von Österreichs Regionen. Aufbauend auf den Ergebnissen entwickelt das Logistikum der FH OÖ ein anwenderfreundliches, interaktives Datencockpit, welches die Ergebnisse des ALI öffentlich, für jedermann kostenlos verfügbar und individuell auswertbar machen wird (ALI.online).
Zweite Befragungswelle startet im Februar 2020: Ab sofort sind alle Vertreter der verladenden Wirtschaft sowie Logistikwirtschaft aber auch aus Interessensvertretung und Verwaltung herzlich eingeladen an der Online-Umfrage teilzunehmen und somit den österreichischen Logistikindikator zu unterstützen.
Der Fragebogen kann bis 31.3.2020 ausgefüllt werden. Weitere Informationen und Details zum Projekt unter: www.logistikum.at/ALI oder ali@fh-steyr.at.
Rückfragenkontakt: Silvia Dopler, Logistikum der FH OÖ, F&E, Wehrgrabengasse 1-3, 4400 Steyr, Telefon: +43 5 0804 33292, E-Mail: silvia.dopler@fh-steyr.at