Ein Objekt ist Teil des renommierten InterParks, einem der bedeutendsten Gewerbeparks in Süddeutschland, und liegt in unmittelbarer Nähe zu Ingolstadt sowie den Metropolregionen München und Nürnberg. Mit einer Gesamtmietfläche von rund 21.000 Quadratmetern ist das Objekt voll vermietet. Zu den aktuellen Mietern gehören die M. Preymesser GmbH & Co. KG, ein Logistikunternehmen mit Schwerpunkt auf Transport- und Lagerlösungen, sowie ein führender deutscher Automobilhersteller.
Perfekt für Third Party Logistics und Automotive
Das Objekt in Ingolstadt wurde im Jahr 2016 erbaut und zeichnet sich an seinem Standort des InterParks durch seine hervorragende Anbindung an die A9 sowie seine wegweisenden nachhaltigen ökologischen Aspekte aus, darunter die Anbindung an ein Biomasseheizkraftwerk, die biologische Abwasserreinigung und Frischwassersysteme des InterParks. Hierdurch ist die Immobilie perfekt geeignet für Unternehmen aus den Bereichen Third Party Logistics und Automotive.
Hervorragende Autobahn-Anbindung
Das zweite Objekt befindet sich in Schwarzenbruck und ist Teil der Metropolregion Nürnberg, der wirtschaftlich zweitwichtigsten Stadt Bayerns nach München. Es verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 9.300 Quadratmetern und ist ebenfalls voll vermietet an ein auf nationale und internationale Transportlösungen spezialisiertes Logistikunternehmen. Das Objekt in Nürnberg wurde im Jahr 2019 erbaut und besticht durch seine ausgezeichnete Anbindung an die Autobahnen A9, A3 und A6, was eine schnelle Erreichbarkeit der umliegenden Wirtschaftszentren ermöglicht. Nürnberg ist sowohl mit der Automobilindustrie als auch mit dem Handel und der unterstützenden Logistikbranche eng verbunden.
Nachfrage im bayrischen Aufwind
„Bayern ist bekanntermaßen ein äußerst attraktiver Immobilienmarkt, insbesondere im Bereich der Logistik. Die anhaltende Nachfrage nach Lager- und Logistikflächen wird durch eine florierende Industrie und zukunftsorientierte Technologieunternehmen weiter angeheizt. Wir bei P3 sind stolz darauf, in dieser dynamischen Umgebung zu investieren und nachhaltige Immobilienlösungen anzubieten, die das Wachstum des Logistiksektors im Süden Deutschlands unterstützen“, erklärt Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland.
Beide Objekte spielen eine herausragende Rolle für die bayerische Region, die aufgrund des begrenzten Angebots an Logistikflächen und der gleichzeitig hohen Nachfrage nach solchen Flächen immer attraktiver wird.