News

Neuer Deutschland-Chef bei Palletways

Foto: Palletways
Foto: Palletways

Die Palletways Deutschland GmbH stellt sich in ihrer Führung neu auf: Der Chief Commercial Officer (CCO) der Palletways Group, Michael Sterk, ersetzt den bisherigen Geschäftsführer Abraham Garcia Martinez seit dem 1. September in dieser Rolle.

Ab sofort führt Michael Sterk das Unternehmen und übernimmt die Aufgaben von Abraham Garcia Martinez zusätzlich zu seiner CCO-Funktion der Palletways Group. Er arbeitet bereits seit 2019 in direkter Berichtslinie mit Luis Zubialde, dem CEO der Palletways Group mit Hauptsitz im britischen Lichfield, eng zusammen. Von seinen vorherigen beruflichen Stationen im In- und Ausland bringt Sterk profunde Erfahrungen im Management von Sammelgutverkehren mit. Darüber hinaus bekleidet er seit dem Jahr 2009 bei der Muttergesellschaft Imperial verschiedene Führungspositionen.

Über Palletways
Palletways ist auf die Expresszustellung von palettierter Fracht spezialisiert und Europas größtes Palettennetzwerk. Jeden Tag werden mehr als 45.000 Paletten umgeschlagen, alle zwei Sekunden eine Palette. Seit der Gründung im Jahr 1994 hat Palletways ein strategisches Netz mit mehr als 400 Depots und 20 Hubs aufgebaut, das 24 europäische Länder bedient: Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich. Seit 2016 ist Palletways ein Unternehmen von Imperial.

Über Imperial
Imperial ist ein auf Afrika fokussierter Anbieter von integrierten Marktzugangs- und Logistiklösungen. Mit Schwerpunkt auf den folgenden Schlüsselindustrien - Gesundheitswesen, Konsumgüter, Automobil, Chemie, Industrie und Rohstoffe - werden die Produkte in einige der am schnellsten wachsenden und herausforderndsten Märkte der Welt transportiert. Als führender globaler Logistikanbieter sucht Imperial ständig nach neuen Technologien und setzt diese ein, um innovative End-to-End-Lösungen anzubieten. Mit der starken Präsenz in Afrika, internationalen Expertise und 25.000 Mitarbeitern verfolgt Imperial das Ziel, Afrika und die Welt zu verbinden und das Leben der Menschen durch den Zugang zu hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Imperial wurde im März 2022 zu einem 100-prozentigen Unternehmen von DP World.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs