News

Hyster führt neuen Kommissionierer für die Lkw-Beladung ein

Foto: Hyster
Hyster hat ein neues 2-in-1-Modell für die Schnittstelle Halle-Rampe-Fahrzeug am Markt entwickelt.
Foto: Hyster

Hyster stellt einen 2-in-1-Stapler vor, der die Vorteile von Niederhubkommissionierer und Mitfahrgabelhubwagen in sich vereint. Der neue Hyster-Kommissionier-Gabelhubwagen ist so robust, dass er Lasten in Produktionsstätten und Industriehallen direkt auf die Ladefläche eines Lkw transportieren kann. Andersherum lassen sich damit Lasten aus dem Lkw ohne Fahrzeugwechsel verstauen. Dies kann die Produktivität in anspruchsvollen Umgebungen erhöhen und die Kosten reduzieren.

Der Hyster LO2.0-3.0P Kommissionier-Gabelhubwagen ist mit seinem robusten Chassis und einer Batterieabdeckung aus Stahl für den Einsatz in rauen Umgebungen ausgelegt. Er kann bis zu drei Tonnen heben. Seine Bedienerposition ermöglicht eine hervorragende Handhabung. Dank großzügiger Bodenfreiheit ist ein Einsatz auf Rampen möglich. Dazu erfüllt er in Innenräumen ähnliche Funktionen wie die bisherigen Niederhubkommissionierer von Hyster.

Optimierung der Arbeitsabläufe
„Industrieanwendungen in Produktions- oder Lagerbetrieben sind naturgemäß herausfordernd. Hinzu kommen zunehmender Wettbewerb, sinkende Margen und enge Fristen. Es ist klar, warum es für Unternehmen wichtig ist, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und den größtmöglichen Nutzen aus ihrem Fuhrpark zu ziehen“, sagt Monica Radavelli, Product Manager Warehouse bei Hyster. „Das neue Hyster Modell zeichnet sich durch eine langlebige Konstruktion aus, auf die sich Industriebetriebe bei äußerst produktiven Mischeinsätzen verlassen können - von der Kommissionierung im Lager eines Herstellers bis zum Be- und Entladen von Lkw an der Laderampe.“

Verbessertes Fahrerlebnis
Je nach Bedarf gibt es wählbare Optionen. Darunter die intelligente Hubfunktion, mit der Bediener Lasten vor Abschluss des Hubvorgangs anheben und manövrieren können, verschiedene Gabellängen und -höhen sowie das Telematik-System Hyster Tracker. „Fahrer, die es komfortabel haben, sind produktive Fahrer. Daher ist der Kommissionierer-Gabelhubwagen für ein positives Fahrerlebnis konzipiert, auch in rauen Umgebungen. Die Plattform ist geräumig, die Sicht optimiert, der Deichselkopf ist einfach zu bedienen und dank verstellbarer Scooter Controls lässt sich die Antriebseinheit der Größe des Fahrers anpassen“, sagt Radavelli. „Integrierte Leuchten, ergonomische Griffe mit Zusatztasten für Heben und Senken sowie verschiedene Fahrmodi verbessern das Fahrererlebnis.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs