Helle Østergaard Kristiansen ist derzeit als CEO von Danske Commodities tätig. Sie verfügt über ein ausgeprägtes ESG-Profil und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen erneuerbare Energien und Finanzen. Sie ist nicht nur neues Mitglied des DSV-Verwaltungsrats, sondern hat auch Sitze in den Verwaltungsräten von Systematic A/S und ARoS Aarhus Art Museum. Das Fortune Magazine hat Helle Østergaard Kristiansen bereits mehrfach zu einer der 50 mächtigsten Frauen der Welt gekürt.
Starke und kompetente Ergänzung
Der Vorsitzende des DSV-Verwaltungsrats, Thomas Plenborg, erklärt: „Ich freue mich, Helle Østergaard Kristiansen im DSV-Verwaltungsrat begrüßen zu dürfen. Sie ist mit ihrem Hintergrund in den Bereichen erneuerbare Energien und Finanzen eine starke Ergänzung für unseren Vorstand. Ich bin überzeugt, dass Helle Østergaard Kristiansen einen wichtigen Beitrag zur strategischen Entwicklung von DSV leisten kann, insbesondere im Bereich ESG.“
Nachhaltigkeit im Fokus
„DSV ist eines der weltweit führenden Transport- und Logistikunternehmen und eines der größten Unternehmen Dänemarks. Mit der Größe und dem Einfluss von DSV ergibt sich die einmalige Gelegenheit, etwas für den ökologischen Wandel der Branche zu tun, woran DSV bereits aktiv arbeitet. Ich freue mich sehr über meine Wahl in den DSV-Verwaltungsrat und darauf, gemeinsam mit dem Vorsitzenden, den Verwaltungsratsmitgliedern, dem Vorstand und der weltweiten DSV-Organisation einen Beitrag zu den wichtigen Agenden des Unternehmens zu leisten“, so Helle Østergaard Kristiansen.