Dieses Konzept erweitert den Aktivitätsbereich von Kühne + Nagel für BAT, wodurch eine weitere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen erzielt wird, um die Innovation der Wertschöpfungskette von BAT voranzutreiben.
Das neue Global Marine und Air Logistics Service Centre (GMALSC) Konzept fasst alle weltweiten Luft- und Seefracht Ströme in einen einzigen Logistik-Kontrollturm zusammen. Im Gegensatz zu früheren güterspezifischen und ortspezifischen Modellen, welche von Kühne + Nagel für BAT's Global Leaf Pool und asiatisch-pazifischen Anforderungen getätigt wurden, ermöglicht GMALSC ein End-to-End Supply Chain Management für alle Waren, weltweit eingehende als auch ausgehende, durch eine Informationsplattform.
Diese Plattform ermöglicht vollkommene Transparenz in allen Phasen der Produktbewegung und unterstützt eine bessere Entscheidungsfindung für BAT. Zusätzlich, werden globale Prozesse mit lokalem Wissen, durch das globale Kühne + Nagel Luft- und Seefrachtnetzwerk verbunden um die Effizienz zu steigern.
Dave Anderson, Global Head der Supply Chain von BAT sagte "Mit GMALSC gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung der Realisierung unserer zukünftigen Wertschöpfungskette. Kühne + Nagel's Dienstleistung ist nun vollständig in unser zielgerichtetes Geschäftsmodell integriert und sorgt für Effizienz und Flexibilität um die entstehenden Bedürfnisse unserer globalen Geschäftsaktivitäten zu erfüllen."
Tobias Jerschke, Kühne + Nagel Global Head für Integrated Logistics fügte hinzu "Der Markt, in dem BAT tätig ist, verändert sich rasant. Durch unsere enge Partnerschaft und die Weiterentwicklung der Kühne + Nagel Kontrollturm-Lösung, kann BAT schnell auf die neuen Herausforderungen reagieren."