News

Jettainer verstärkt Standort und Temperature Control Competence Center in Abu Dhabi

Foto: Jettainer
Rammohan Krishnaswamy ist neuer General Manager Middle East, Africa & Indian subcontinent bei Jettainer.
Foto: Jettainer

Der international führende Anbieter für Unit Load Device (ULD) Management Jettainer baut seine Position im Nahen Osten, in Afrika und auf dem indischen Subkontinent aus. Mit Rammohan Krishnaswamy ergänzt ab sofort ein erfahrener Luftfahrtexperte das Team in Abu Dhabi. In der neu geschaffenen Stelle des General Manager Middle East, Africa & Indian subcontinent ist er sowohl für bestehende Kunden und das Wachstum von Jettainer in der Region als auch für das Produkt „cool&fly“ verantwortlich.

Rammohan Krishnaswamy, in der Luftfahrtbranche besser bekannt als Ram, verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtbranche und hat für führende Fluggesellschaften aus Europa, der Golf-Region und Indien gearbeitet. Der Luftfracht- und Passageexperte begann seine Karriere 1992 als Frachtmanager bei KLM Royal Dutch Airlines. Bei der nationalen niederländischen Fluggesellschaft war er mehr als zehn Jahre in verschiedenen Positionen im Fracht- und Passagebereich tätig, bevor er zu Gulf Air als Area Manager in Abu Dhabi wechselte. Später arbeitete er bei Jet Airways, wo er mehrere Führungspositionen innehatte und zur internationalen Expansion der indischen Fluggesellschaft beitrug. Zuletzt war Ram seit 2019 in der Funktion des General Manager Cargo für das Frachtgeschäft der Air Arabia Group verantwortlich.

Ausbau des Cool-Geschäfts
Bei Jettainer wird Ram regionale Kunden wie Etihad und Oman Air betreuen und das Geschäft im Nahen Osten, in Afrika und auf dem indischen Subkontinent weiter ausbauen. Zudem verantwortet er den weltweiten „cool&fly“-Service. Das „Temperature Control Competence Center“ von Jettainer in Abu Dhabi ist auf das Management von Kühlcontainern spezialisiert und fungiert dabei als zentrale Servicestelle für Kunden aus aller Welt. Das dortige Expertenteam ermöglicht Kunden wie Lufthansa Cargo, American Airlines, Delta Cargo und Etihad Cargo bereits seit mehreren Jahren einen reibungslosen Ablauf ihrer Kühlcontainertransporte. Dies ist von besonderer Bedeutung, da der Transport von temperatursensitiven Gütern per Luftfracht eine präzise Planung und Umsetzung zwischen allen Beteiligten innerhalb der Lieferkette erfordert. Unter der Leitung von Ram wird das Produkt weiterentwickelt, um den hohen Anforderungen der Kunden und des Marktes langfristig gerecht zu werden.

Großes Potential in der Region
„Wir freuen uns, mit Ram einen erfahrenen Luftfahrtexperten für Jettainer gewonnen zu haben. Er verfügt sowohl über hervorragende Geschäftskenntnisse sowie Kontakte in der Region als auch über globale Erfahrung. Daher kennt er den Markt und seine dynamische Entwicklung sehr genau. Wir sehen großes Potenzial in der Region und im Cool-Geschäft, da der Pharmasektor zu den am schnellsten wachsenden Branchen gehört. Wir gestalten die Zukunft von Jettainer und freuen uns darauf, unser Geschäft mit neuen und bestehenden Kunden auszubauen“, sagt Thomas Sonntag, Geschäftsführer der Jettainer GmbH.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs