„Wir wollen unser Netzwerk mit gleichgesinnten Partnern ausbauen, die unsere Werte und die familienorientierte Kultur unseres Unternehmens teilen“, kommentiert Zak Kiseoglou, Geschäftsführer von Hellas Logistics, den Beitritt und ergänzt: „So können wir nicht nur mit größeren Unternehmen konkurrieren, sondern sie auch überflügeln.“
Neue Märkte – neue Möglichkeiten
Wissen teilen, Ressourcen erweitern, von Best Practices lernen: Als neuer SAE-Partner will Hellas Logistics seinen Kunden eine breitere Angebotspalette bieten und sich neue Märkte und Möglichkeiten erschließen. „Wir wollen uns vor allem in Deutschland und Belgien stärker engagieren“, betont Alexandros Antonopoulos, European Network & Road Freight Manager bei Hellas Logistics.
Breites Portfolio
Hellas Logistics bedient eine Vielzahl von Branchen und Kunden in Schlüsselsektoren, darunter die Pharma-, Chemie- und Kunststoffindustrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Transport- und Logistikdienstleistungen für Lebensmittelrohstoffe und Modeartikel. Das Familienunternehmen unterhält Standorte in Athen (Hauptsitz), Thessaloniki und Kreta. Die 48 Beschäftigten haben 2023 knapp 25.000 Straßentransporte organisiert und einen Umsatz von rund 20,5 Millionen Euro erwirtschaftet.
Gleiche Werte
Tassilo Schneider, Vorstand der System Alliance Europe, lobt die Authentizität des Logistikers: „Mit Hellas Logistics begrüßen wir einen verlässlichen Partner, der unsere Werte teilt und unser Logistiknetzwerk in Richtung Südosteuropa perfekt ergänzt.“
Hellas Logistics ist – neben Orphee Beinoglou Logistics – der zweite SAE-Partner in Griechenland.
Über die System Alliance Europe
Die System Alliance Europe eG (SAE) ist eine genossenschaftlich organisierte Stückgutkooperation 54 mittelständischer, inhabergeführter Transport- und Logistikdienstleister mit insgesamt 46.000 Mitarbeitern und 156 Niederlassungen in 33 Ländern Europas. 2023 fertigte das im Jahr 2005 in Wallenhorst (Niedersachsen) gegründete Netzwerk 2,9 Millionen Sendungen und rund 1,0 Millionen Tonnen Sammelgut ab.
Mit standardisierten Prozessen, einem zentralen Qualitäts- und Sicherheitsmanagement, skalierbaren logistischen Dienstleistungen und weitreichender Business Intelligence steuert die System Alliance Europe die Customer Journey über die gesamte Lieferkette. Herzstück der internationalen Logistikkooperation ist die SAE eigene Plattform Log-IT, die eine unternehmensübergreifende, durchgehend digitalisierte Zusammenarbeit zwischen SAE-Partnern und ihren Kunden auf Basis von Echtzeitdaten ermöglicht. Kernphilosophie ist die Flexibilität, Agilität und Skalierbarkeit, die den komplexen logistischen Herausforderungen europäisch agierender Kunden gerecht wird.