Das Global Logistics Forum (GLF) ist eine innovative Plattform, die sich der Gestaltung der Zukunft der Logistik widmet. Sie bringt weltweit führende Unternehmen, Investoren und wichtige Interessengruppen zusammen, um die Zusammenarbeit zu fördern und die Logistikbranche voranzubringen.
Durch die Präsentation von Spitzenentwicklungen und die Förderung innovativer Lösungen führt die GLF Initiativen an, die die globale Konnektivität fördern und das Wachstum des Sektors vorantreiben. Die Eröffnungsveranstaltung, die vom Ministerium für Verkehr und Logistik ausgerichtet wird, zielt darauf ab, den globalen Handel und die Lieferketten umzugestalten, indem Ökosystempartner zusammengebracht werden, um die Effizienz, Widerstandsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Rentabilität in einer globalisierten Welt zu verbessern.
Das Global Logistics Forum 2024 wird heuer vom 12. bis 14. Oktober im King Abdullah Financial District in Riad stattfinden und unter der Schirmherrschaft des Kustos der beiden Heiligen Moscheen, König Salman bin Abdulaziz Al Saud, stehen. Ziel ist, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die globale Handels- und Lieferkettenlandschaft neu zu gestalten.
Zu dem Forum werden über 10.000 Teilnehmer erwartet, darunter Staatsoberhäupter, Minister, Branchenführer, Experten und Innovatoren aus aller Welt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Verbesserung der Infrastruktur des Sektors und die Optimierung der Logistikabläufe, um das Wachstum zu fördern und die Wirkung zu maximieren. Ein zentrales Thema dieser Ausgabe ist die notwendige Anpassungsfähigkeit des Sektors angesichts des globalen Klimawandels, wobei das Forum eine gemeinsame Plattform für Interessengruppen bietet, um sinnvolle Veränderungen voranzutreiben.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung unter: https://glforum.org/