News

Duvenbeck wird Logistikpartner für chinesischen Automobilkonzern

Foto: Duvenbeck
Unterzeichnungszeremonie am 19. September im Rahmen der IAA TRANSPORTATION 2024 in Hannover – Duvenbeck und Geely Farizon besiegeln ihre strategische Partnerschaft (v.l.): Moritz Kiepen (Head of Corporate Development Duvenbeck Unternehmensgruppe), Shangguan Yunfei (Vice President Farizon), Mike Fan (CEO Farizon), Hakan Bicil (CEO Duvenbeck), Wolfgang Kortus (CPO Duvenbeck) und Cook Xue (General Manager of International Marketing Farizon)
Foto: Duvenbeck

Im Rahmen der IAA TRANSPORTATION 2024 in Hannover hat die Duvenbeck Unternehmensgruppe eine strategische Partnerschaft mit der Farizon New Energy Commercial Vehicle Group (Farizon) besiegelt. Für beide Unternehmen markiert diese Kooperation einen wichtigen Meilenstein in der gemeinsamen Mission, innovative und nachhaltige Logistiklösungen zu entwickeln.

Der Vertrag wurde von Hakan Bicil (CEO der Duvenbeck Unternehmensgruppe) und Mike Fan (CEO von Farizon) unterzeichnet. Weitere Teilnehmer an der feierlichen Zeremonie waren: Wolfgang Kortus (CPO der Duvenbeck Group), Moritz Kiepen (Head of Corporate Development), Shangguan Yunfei (Vice President von Farizon) und Cook Xue (General Manager of International Marketing bei Farizon).

Win-win-Kooperation
Durch die Integration der Ressourcen beider Unternehmen soll der Einsatz batterieelektrischer Nutzfahrzeuge in der europäischen Logistik gestärkt und ein nachhaltiges Geschäftsmodell geschaffen werden. Die Win-win-Partnerschaft bietet der Duvenbeck Unternehmensgruppe nicht nur die Möglichkeit, ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern, sondern auch ihre Position als Vorreiter im Bereich der grünen Logistik zu festigen. Gemeinsam wollen Duvenbeck und Farizon die Logistikbranche revolutionieren und den Weg für eine emissionsfreie Zukunft ebnen.

Flotten-Erweiterung mit Farizon Homtruck
Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft wird die Duvenbeck Unternehmensgruppe den Farizon Homtruck in ihre Flotte integrieren. Die Auslieferung der ersten 50 Fahrzeuge ist für das kommende Jahr geplant. Als bevorzugter Logistikpartner in Europa wird Duvenbeck Farizon bei der Expansion unterstützen und gemeinsam die grüne Transformation im europäischen Güterverkehr vorantreiben. „Mit dem Einsatz der Farizon Homtrucks setzen wir ein klares Zeichen für unser gemeinsames Ziel, den Gütertransport umweltfreundlicher zu gestalten und die Dekarbonisierung aktiv voranzutreiben“, erklärte Duvenbeck-CEO Hakan Bicil bei der Vertragsunterzeichnung in Hannover. „Unsere Partnerschaft ist ein wegweisender Schritt, mit dem wir zukunftsweisende Logistiklösungen realisieren, die sowohl Effizienz als auch Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen.“

Über Farizon
Farizon, eine Tochtergesellschaft der Zhejiang Geely Holding Group, ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Elektromobilität und gehört zu einem der größten Automobilkonzerne der Welt, zu dem unter anderem die Marken Volvo Cars, Polestar und Smart zählen. Als strategischer Partner von Farizon wird Duvenbeck in Europa an der Spitze der Entwicklung umweltfreundlicher Logistiklösungen stehen und gleichzeitig einen bedeutenden Beitrag zu einer CO2-neutralen Zukunft leisten.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: TST

TST setzt in der Transportlogistik für den Lebensmittelkonzern Danone auf Elektromobilität und grünen Strom, der über eigene PV-Anlagen erzeugt wird.…

Weiterlesen
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

FACHPACK 2024

Datum: 24.09.2024 bis 26.09.2024
Ort: Nürnberg Messe

VNL-Südhafenforum 2024

Datum: 01.10.2024
Ort: Flughafen Graz, Feldkirchen

VNL-Logistik-Forum Wien 2024

Datum: 02.10.2024
Ort: Konzernzentrale der Österreichischen Post AG, Rochusplatz 1, 1030 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs