Abdulaziz Busbate wird seinen Sitz in Bahrain haben und direkt an John Pearson, den Global CEO von DHL Express, berichten. Der neue CEO Express MENA (Mittlerer Osten und Nordafrika) bringt 24 Jahre Managementerfahrung bei DHL Express mit. Busbate begann seine Karriere in Saudi-Arabien, wo er verschiedene Vertriebsteams leitete und maßgeblich zum profitablen Wachstum des Unternehmens beitrug. 2014 übernahm er die Rolle des Country Managers in Bahrain, wo er sich auf die Optimierung des Serviceangebots und die Weiterentwicklung der geschäftlichen Aktivitäten konzentrierte. 2021 kehrte Busbate als Managing Director nach Saudi-Arabien zurück, wo er die strategische Entwicklung des Unternehmens erfolgreich vorantrieb. Dazu gehörten die Optimierung der Servicequalität, Investitionen in Infrastruktur und Kapazitäten sowie die Entwicklung der lokalen Belegschaft.
Erfahrener Experte für die strategisch wichtige Region
„Wir freuen uns, Abdulaziz Busbate in dieser wichtigen Position begrüßen zu dürfen“, sagt John Pearson, Global CEO von DHL Express. „Seine umfassende Erfahrung, seine nachweisliche Erfolgsbilanz und sein tiefes Verständnis der Region werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Wachstum und Innovation im Mittleren Osten und Nordafrika vorantreiben, einem strategisch wichtigen Markt für unsere Kunden und eine Quelle talentierter, motivierter Mitarbeiter für unsere globale Organisation.“
Wachstum, Mitarbeiter und nachhaltige Logistik im Fokus
„Ich fühle mich geehrt, dieses großartige Team zu leiten und auf unserem starken Fundament in dieser vielfältigen, dynamischen und unternehmerischen Region aufzubauen“, sagt Abdulaziz Busbate. „Ich werde mich weiterhin darauf konzentrieren, die führende Position von DHL im Mittleren Osten und Nordafrika auszubauen, Wachstum zu ermöglichen und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir werden weiter investieren, um DHL zu einem „Great Place to Work“ für unsere Mitarbeiter und zu einem Pionier der nachhaltigen Logistik zu machen, der einen positiven Beitrag zu den Gemeinschaften leistet, die wir mit unseren Dienstleistungen unterstützen.“