News

Neuer CEO für die MENA-Region bei DHL Express

Foto: DHL Express
Abdulaziz Busbate ist der neue CEO von DHL Express für die MENA-Region.
Foto: DHL Express

DHL Express hat Abdulaziz Busbate mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum neuen Chief Executive Officer von DHL Express MENA ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nour Suliman an, der innerhalb der DHL Group weiterhin beratend als President MENA tätig ist.

Abdulaziz Busbate wird seinen Sitz in Bahrain haben und direkt an John Pearson, den Global CEO von DHL Express, berichten. Der neue CEO Express MENA (Mittlerer Osten und Nordafrika) bringt 24 Jahre Managementerfahrung bei DHL Express mit. Busbate begann seine Karriere in Saudi-Arabien, wo er verschiedene Vertriebsteams leitete und maßgeblich zum profitablen Wachstum des Unternehmens beitrug. 2014 übernahm er die Rolle des Country Managers in Bahrain, wo er sich auf die Optimierung des Serviceangebots und die Weiterentwicklung der geschäftlichen Aktivitäten konzentrierte. 2021 kehrte Busbate als Managing Director nach Saudi-Arabien zurück, wo er die strategische Entwicklung des Unternehmens erfolgreich vorantrieb. Dazu gehörten die Optimierung der Servicequalität, Investitionen in Infrastruktur und Kapazitäten sowie die Entwicklung der lokalen Belegschaft.

Erfahrener Experte für die strategisch wichtige Region
„Wir freuen uns, Abdulaziz Busbate in dieser wichtigen Position begrüßen zu dürfen“, sagt John Pearson, Global CEO von DHL Express. „Seine umfassende Erfahrung, seine nachweisliche Erfolgsbilanz und sein tiefes Verständnis der Region werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Wachstum und Innovation im Mittleren Osten und Nordafrika vorantreiben, einem strategisch wichtigen Markt für unsere Kunden und eine Quelle talentierter, motivierter Mitarbeiter für unsere globale Organisation.“

Wachstum, Mitarbeiter und nachhaltige Logistik im Fokus
„Ich fühle mich geehrt, dieses großartige Team zu leiten und auf unserem starken Fundament in dieser vielfältigen, dynamischen und unternehmerischen Region aufzubauen“, sagt Abdulaziz Busbate. „Ich werde mich weiterhin darauf konzentrieren, die führende Position von DHL im Mittleren Osten und Nordafrika auszubauen, Wachstum zu ermöglichen und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir werden weiter investieren, um DHL zu einem „Great Place to Work“ für unsere Mitarbeiter und zu einem Pionier der nachhaltigen Logistik zu machen, der einen positiven Beitrag zu den Gemeinschaften leistet, die wir mit unseren Dienstleistungen unterstützen.“


Das könnte Sie auch noch interessieren

Der Logistikdienstleister Fiege ist einer der Konsortialpartner des vom BMWK geförderten Verbundprojekts RoX. Ziel ist, den Einsatz innovativer…

Weiterlesen
Foto: HHLA

Im Rahmen des Forschungsprojekts PortSkill 4.0 wurde am HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) das hochmoderne, digitale Trainingscentrum…

Weiterlesen
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der Aufsichtsrat von Hellmann Worldwide Logistics initiiert nächste Wachstumsphase und kündigt bevorstehende Änderungen im Vorstand sowie im…

Weiterlesen

Wascosa verabschiedet sich von Peter Balzer, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Gleichzeitig hat Thomas Schilliger als neuer COO seine…

Weiterlesen
Graphik: Adobe Stock / madpixblue

Der Anfang November präsentierte Österreichische Infrastrukturreport 2025 der Initiative Future Business Austria liefert klare Prioritäten und…

Weiterlesen
Foto: bremenports

bremenports hat mit drei nordeuropäischen Häfen in einem gemeinsam gegründeten Konsortium überzeugt und wird von der EU mit 18,8 Millionen Euro für…

Weiterlesen
Foto: L.I.T. Gruppe

Der nächste Knotenpunkt im europäischen Multimodalverkehrsnetz: Die L.I.T. Gruppe expandiert erstmals nach Skandinavien und gründet die L.I.T. Nordics…

Weiterlesen
Foto: Luka Koper / Kristjan Stojakovic

Vor kurzem gab der slowenische Hafen die Einführung einer neuen direkten Zugverbindung bekannt, die Koper mit dem NELT-Terminal in Belgrad verbindet.

Weiterlesen
Foto: Port of Rotterdam

Berte Simons wurde von den Anteilseignern zum 1. Januar 2025 zur neuen Chief Operating Officer der Port of Rotterdam Authority ernannt. Damit besteht…

Weiterlesen
Foto: Gebrüder Weiss / Stanislav Kogiku

Der Logistiker Gebrüder Weiss steuert seit einem Vierteljahrhundert Exporte „Made in Japan“.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

TRANSLOG Connect Congress

Datum: 19.11.2024 bis 20.11.2024
Ort: Budapest, Marriott Hotel

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

Tech Day 2024

Datum: 21.11.2024
Ort: Wien, Thirty Five - Vienna Twin Tower

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs