News

Neuer CEO für die MENA-Region bei DHL Express

Foto: DHL Express
Abdulaziz Busbate ist der neue CEO von DHL Express für die MENA-Region.
Foto: DHL Express

DHL Express hat Abdulaziz Busbate mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum neuen Chief Executive Officer von DHL Express MENA ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nour Suliman an, der innerhalb der DHL Group weiterhin beratend als President MENA tätig ist.

Abdulaziz Busbate wird seinen Sitz in Bahrain haben und direkt an John Pearson, den Global CEO von DHL Express, berichten. Der neue CEO Express MENA (Mittlerer Osten und Nordafrika) bringt 24 Jahre Managementerfahrung bei DHL Express mit. Busbate begann seine Karriere in Saudi-Arabien, wo er verschiedene Vertriebsteams leitete und maßgeblich zum profitablen Wachstum des Unternehmens beitrug. 2014 übernahm er die Rolle des Country Managers in Bahrain, wo er sich auf die Optimierung des Serviceangebots und die Weiterentwicklung der geschäftlichen Aktivitäten konzentrierte. 2021 kehrte Busbate als Managing Director nach Saudi-Arabien zurück, wo er die strategische Entwicklung des Unternehmens erfolgreich vorantrieb. Dazu gehörten die Optimierung der Servicequalität, Investitionen in Infrastruktur und Kapazitäten sowie die Entwicklung der lokalen Belegschaft.

Erfahrener Experte für die strategisch wichtige Region
„Wir freuen uns, Abdulaziz Busbate in dieser wichtigen Position begrüßen zu dürfen“, sagt John Pearson, Global CEO von DHL Express. „Seine umfassende Erfahrung, seine nachweisliche Erfolgsbilanz und sein tiefes Verständnis der Region werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Wachstum und Innovation im Mittleren Osten und Nordafrika vorantreiben, einem strategisch wichtigen Markt für unsere Kunden und eine Quelle talentierter, motivierter Mitarbeiter für unsere globale Organisation.“

Wachstum, Mitarbeiter und nachhaltige Logistik im Fokus
„Ich fühle mich geehrt, dieses großartige Team zu leiten und auf unserem starken Fundament in dieser vielfältigen, dynamischen und unternehmerischen Region aufzubauen“, sagt Abdulaziz Busbate. „Ich werde mich weiterhin darauf konzentrieren, die führende Position von DHL im Mittleren Osten und Nordafrika auszubauen, Wachstum zu ermöglichen und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir werden weiter investieren, um DHL zu einem „Great Place to Work“ für unsere Mitarbeiter und zu einem Pionier der nachhaltigen Logistik zu machen, der einen positiven Beitrag zu den Gemeinschaften leistet, die wir mit unseren Dienstleistungen unterstützen.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen
Foto: COSCO Shipping

Am 14. November wurde in Peru der Chancay Peru Terminal offiziell eingeweiht. Der neue Hub-Hafen ist die erste grüne und intelligente Hafeninvestition…

Weiterlesen
Foto: Flughafen Wien

Die positive Frachtentwicklung des laufenden Jahres hält weiter an: Von Jänner bis September wurden am Flughafen Wien insgesamt 216.360 Tonnen Fracht…

Weiterlesen
Foto: Trimble / Matt Nager

Zum Jahresende hat die Transportmanagement-Plattform Transporeon die Entwicklungen in der Logistikbranche analysiert und Prognosen für 2025 abgegeben.…

Weiterlesen
Foto: Port of Antwerp-Bruges

Am 1. Jänner 2024 haben Railport und der Port of Antwerp-Bruges ein nachhaltigeres und effizienteres Betriebsmodell für den Einzelwagenverkehr (Single…

Weiterlesen
Foto: HHM / Theisen

Der Containerumschlag im Hamburger Hafen blieb in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 5,8 Millionen TEU…

Weiterlesen
Foto: Metrans

Die HHLA-Intermodalgesellschaft Metrans testet in Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen Mobility & Innovation Production s.r.o. (MIP) den…

Weiterlesen

UPS Healthcare erweitert das Angebot seiner spezialisierten Logistiklösungen für hochwertige Sendungen im Gesundheitswesen in Europa.

Weiterlesen

„Bessere Daten für bessere Entscheidungen“ – dies ist das wichtigste Ziel bei der Digitalisierung der Supply Chain für fast die Hälfte (42 Prozent)…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs