J.S. Logistics, mit Standorten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Ungarn vertreten, hat bereits erfolgreich Fuß in Europa gefasst. Die Mitgliedschaft bei ASTRE DACH eröffnet dem Unternehmen nun einen verbesserten Zugang zu den hiesigen Märkten. Regis Gross, Geschäftsführer von J.S. Logistics, betont: „Neben den Vorteilen, die durch die Expertise von ASTRE aufgrund des eigenes Palettensystems sowie der Planung und Durchführung von Teil- und Komplettladungen für die Mitglieder zur Verfügung stehen, schätzen wir das Logistiknetzwerk als eine Plattform, um unsere Wachstumsstrategie mit neuen Kapazitäten zu unterfüttern. Unser Ziel ist es, unsere bereits substanzielle Präsenz in Europa besonders in Deutschland, Frankreich und Spanien auszubauen.“
Entwicklungspotenzial durch neue Netzwerkpartner
Durch die Schlagkraft des Netzwerks verbessert J.S. Logistics sein Dienstleistungsportfolio. Direkte Vorteile für die Kunden, insbesondere aus der Chemiebranche, sieht der Geschäftsführer des Unternehmens bei Stückgutverkehren und Distributionslösungen. „Vor allem in Frankreich und Spanien sehen wir einen Bedarf, den wir bedienen möchten“, fügt Regis Gross hinzu. So gilt es für den ASTRE DACH-Neuzugang Entwicklungspotenziale, die sich im Austausch mit und durch die Netzwerkpartner ergeben, zu heben und seine Expertise bei Gefahrgut- und temperaturgeführten Transporten plus Teil- sowie Komplettladungsverkehren für die Kundenanforderungen einzubringen.
Bereicherung für ASTRE
Ulf Tonne, Geschäftsführer von ASTRE DACH und DACH-Netzwerkmitglied Grieshaber Logistics Group, schätzt das Know-how des neuen Mitglieds und hebt die Bedeutung seiner Beteiligung am Netzwerk hervor: „Die Aufnahme von J.S. Logistics bereichert nicht nur ASTRE DACH. Mit ihrer Fachkenntnis in den Industriezweigen Chemie, Automobil, Maschinenbau und Konsumgüter bereichert das Unternehmen unsere Kooperation mit wertvollen Erfahrungswerten. Ein produktiver Austausch und neue Perspektiven auf die Logistik sind Grundsteine der gemeinsamen Entwicklung.“