Die Wahl zur Logistik-Marke des Jahres findet dieses Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Die Sieger aus der Kategorie Logistik-Marke werden aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung unseres Markenbeirats und der Online-Abstimmung der Leserinnen und Leser der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt.
Bis zum 22. Oktober können Sie noch Ihre Stimme unter: https://www.verkehr.co.at/logistik-wahl/wahl-2023 abgeben!
Am 7. November2023 werden im Rahmen der großen Logistik-Wahl 2023 die Sieger präsentiert. Die weitere Reihenfolge der Nominierten wird nicht bekanntgegeben.
Für die Wahl zur Logistik-Marke 2023 in der Kategorie Hinterlandverkehr konnten sich die entsprechenden Unternehmen mittels Einreichverfahren, basierend auf einer von dem Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen Marketmind entwickelten Methode, bewerben. Die Bewerbungsunterlagen enthielten jeweils zwei Fragen in den für die Messung der Reputation einer Marke relevanten sechs Kategorien: "Management und Führung", "Vertrauenswürdigkeit", "Verantwortung für das Gemeinwohl", "Produkte und Dienstleistungen", "Wirtschaftliche Situation" sowie "Das Unternehmen als Arbeitgeber".
Der Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen und wählte die vier besten aus.
Für die Wahl zur Logistik-Marke 2023 in der Kategorie Hinterlandverkehr sind in diesem Jahr nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):