News

Güttler eröffnet neue Logistikhalle

Mit der neuen Logistikanlage optimiert die Güttler Logistik GmbH ihren Materialfluss und bietet Kunden zusätzliche Mehrwertdienste an.
Foto: Güttler Logistik GmbH
Der Neubau bietet über 3.500 zusätzliche Regalstellplätze und 1.500 Quadratmeter Blocklagerfläche für stapelbare Ware.
Foto: Güttler Logistik GmbH

Der oberfränkische Logistikdienstleister hat eine neue Logistikimmobilie im Portfolio. Nach siebenmonatiger Bauzeit verfügt die Güttler Logistik GmbH auf seinem Speditionsgelände seit Anfang des Jahres über zusätzliche 3.500 Regalstellplätze und 1.500 Quadratmeter Blocklagerfläche für stapelbare Ware.

Mit dem insgesamt 2.800 Quadratmeter großen Neubau zielt das Unternehmen auf einen optimierten Materialfluss sowie erweiterte Value Added Services ab. Um noch besser auf Kundenanforderungen an Zwischenlagerung eingehen zu können, bietet Güttler fortan unter anderem das Packen und Sichern, die Qualitätskontrolle und das Retourenmanagement sowie die Kommissionierung an.

Qualitätskontrollen und Kommissionierung
„Dank der neuen Logistikanlage können wir nicht nur auf die heutigen volatilen Lieferketten und dem folglich steigenden Lagerbedarf reagieren, sondern unseren Kunden noch dezidiertere Logistiklösungen mit umfassenden Value Added Services bieten“, sagt Johannes Reuther, Geschäftsführer der Güttler Logistik GmbH. So führt das Transportunternehmen neben der standardmäßigen Wareneingangsprüfung auch Qualitätskontrollen durch und übernimmt die Kommissionierung, bevor die Güter per Stückgut oder Teil- und Komplettladungen deutschland- und europaweit ausgeliefert werden. Dazu kann die Anlage über zwei neue Loadhouses oder über weitere sieben Andockmöglichkeiten an der Bestandshalle beschickt werden. Ein weiterer Vorteil des Standorts: die verkehrsgünstige Anbindung an den Süden Deutschlands sowie Osteuropas durch die Autobahnen 9, 72 und 93.

Kürzere Wege – schlankere Prozesse – effizienterer Workflow
Zudem sei durch die neue Anlage auf eigenem Grundstück das Waren-Handling verbessert worden, so Reuther. Güter, die vorher in weiteren angemieteten Lagerhallen im Hofer Stadtgebiet einlagerten, sind nun direkt neben Fuhrpark und Verwaltung untergebracht. „Durch die kürzeren Wege zu den umstehenden Firmengebäuden können wir gewisse Prozesse verschlanken und Workflows effizienter gestalten“, sagt Reuther.
 


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs