News

BlueBox Systems bringt Lösung für die Frachtverfolgung

Foto: BlueBox Systems
Foto: BlueBox Systems

Der innovative Anbieter von Lösungen für logistische Transparenz BlueBox Systems gibt die Einführung von BlueBoxCargo bekannt, einer fortschrittlichen Tracking-Lösung, die die besten Funktionen von BlueBoxAir und BlueBoxOcean vereint. Diese umfassende Plattform wurde entwickelt, um unvergleichliche Echtzeit-Tracking-Funktionen für Luft- und Seefracht zu bieten und Unternehmen das ultimative Werkzeug zur Optimierung der Lieferkette an die Hand zu geben.

BlueBoxCargo baut auf dem Erfolg von BlueBoxAir und BlueBoxOcean auf und stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Logistiktechnologie dar. Diese innovative Lösung integriert die robusten Funktionalitäten ihrer Vorgänger und bietet eine einheitliche Plattform, die das Frachtmanagement in der Luft und auf dem Wasser vereinfacht.

Konsequente Weiterentwicklung
„BlueBoxCargo ist für uns die nächste sinnvolle und vor allem von langer Hand geplante Entwicklungsstufe“, betont Martin Schulze, CEO von BlueBox Systems. „Nachdem wir mit BlueBoxAir gezielt für die komplexe Air-Freight-Branche eine Lösung entwickelt und Anfang dieses Jahres BlueBoxOcean gelaunched hatten, folgt nun konsequent die Zusammenführung beider Lösungen.“

Transparent – genau – benutzerfreundlich
BlueBoxCargo ist das Ergebnis der umfassenden Erfahrung von BlueBox Systems in der Logistikbranche und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit führenden Spediteuren wie Hellmann Worldwide Logistics und Technologiepartnern wie Vizion. Diese Partnerschaft hat die Schaffung einer Plattform ermöglicht, die sowohl benutzerfreundlich als auch datenreich ist und ein Höchstmaß an Transparenz und Genauigkeit bei der Frachtverfolgung bietet.

Logistikabläufe stets im Blick
Für Unternehmen, die zeitkritische und komplexe Lieferketten per Luft- und Seefracht abwickeln, bietet BlueBoxCargo eine zuverlässige und effiziente Lösung zur Verwaltung und Optimierung ihrer Logistikabläufe. Mit seinem umfassenden Funktionsumfang und seinem benutzerorientierten Design hilft BlueBoxCargo Unternehmen, Verzögerungen zu minimieren, Kosten zu senken und die Gesamtleistung der Lieferkette zu verbessern. Die Plattform ist so konzipiert, dass sie schnell und einfach in Betrieb genommen werden kann, so dass die Benutzer sofort von den umfangreichen Verfolgungs- und Berichtsfunktionen profitieren können.

Über BlueBox Systems
Das 2020 in Bonn vom Logistiksoftware-Experten BusinessCode gegründete Unternehmen BlueBox Systems bietet High-End-Lösungen für die Frachtverfolgung und Logistikoptimierung. Die Lösungen BlueBoxAir und BlueBoxOcean sollen die Art und Weise, wie Fracht verfolgt und verwaltet wird, revolutionieren und einen reibungslosen Warentransport auf dem Luft- und Seeweg sicherstellen. Die hochmoderne Tracking-Technologie ermöglicht es Unternehmen, die Macht der Echtzeitdaten zu nutzen und durch verwertbare Erkenntnisse wertvolle Zeit und Geld in ihren Logistikprozessen zu sparen. Was früher eine Blackbox in der Frachtverfolgung war, wird mit BlueBox Systems transparent. Da die Versender jederzeit genau wissen, wo sich ihre Sendungen befinden, können sie ihre Logistikabläufe proaktiv steuern, potenzielle Verspätungen vorhersehen und Risiken verringern, um letztlich kostspielige Unterbrechungen und Schäden zu vermeiden.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs