Webbasierten Zahlungsplattform für Importe in der Luftfrachtbranche

Patrick Kuschfeld/Lufthansa Cargo AG
Patrick Kuschfeld/Lufthansa Cargo AG

PayCargo verkündet globale Vereinbarung mit der International Air Transport Association (IATA) zur Bereitstellung einer webbasierten Zahlungsplattform für Importe in der Luftfrachtbranche

PayCargo LLC, Betreiber einer patentierten webbasierten Zahlungsplattform zur Unterstützung der Fracht- und Logistikindustrie, gab heute eine Vereinbarung mit der International Air Transport Association (IATA), dem Dachverband der Fluggesellschaften der Welt, bekannt, um gemeinsam für die Luftfrachtbranche ein fortschrittliches und effizientes Zahlungs- und Abrechnungssystem bereitzustellen: Das IATA-PayCargo System.

Das IATA-PayCargo System wird als wichtige Zahlungsplattform für die weltweite Luftfrachtbranche dienen und sich durch höhere Effizienz, niedrigere Kosten und datenreiche Verwendungsinformationen auszeichnen.

Diese Partnerschaft markiert die globale Ausdehnung einer Vereinbarung, die im Jahr 2017 begann, als Cargo Network Services (CNS), eine in den USA beheimatete Niederlassung der IATA, und PayCargo, LLC (USA) beschlossen, das PayCargo-CNS System (www.paycargo-cns.com) für Kunden in den Vereinigten Staaten anzubieten.

Durch die aktuelle Mitteilung wird es für Kunden nun weltweit möglich, von der Durchführung schneller Online-Zahlungen zu profitieren und gleichzeitig sofortigen Zugriff auf Abrechnungsdaten zu haben.

Eduardo Del Riego, CEO von PayCargo LLC, erklärte: "Wir haben den Erfolg des CNS-PayCargo Systems in den Vereinigten Staaten erlebt und deshalb war es nur folgerichtig, all unseren globalen Kunden die Möglichkeit zu geben, von der Stärke einer solchen Partnerschaft zu profitieren. Die IATA strebt kontinuierlich nach Innovationen und Effektivität für ihre Mitglieder. Das PayCargo System, das bereits jetzt von 20.000 Nutzern weltweit verwendet wird, hat sich als äußerst effizient erwiesen und ermöglicht Mitgliedern eine erhebliche Reduzierung der Kosten."

"Die Partnerschaft mit PayCargo auf globaler Ebene wird eine höhere Effizienz und Kosteneinsparungen für die Luftfracht-Wertschöpfungskette bringen, indem die Zahlungsverfahren der Luftfracht-Importvorgänge rationalisiert werden und eine schnellere Zustellung der Lieferungen verwirklicht werden kann", sagte Aleks Popovich, Senior Vice President für Finanz- und Distributionsdienste bei der IATA.

Informationen zu IATA

Die International Air Transport Association (IATA) ist der internationale Dachverband der Luftverkehrsgesellschaften der Welt und repräsentiert rund 290 Fluggesellschaften bzw. 82 % des gesamten Luftverkehrs. Die IATA unterstützt viele Bereiche der Aktivitäten im Luftverkehr und trägt dazu bei, Luftfahrtpolitik zu wesentlichen Luftverkehrsfragen zu konzipieren.

Informationen zu PayCargo

PayCargo ist eine patentierte Online-Zahlungslösung für die Bereiche See-, Luft-, Güterkraft- und Schienenfrachtverkehr. PayCargo bietet elektronische Werkzeuge, die signifikante Effizienzsteigerungen durch die Automatisierung der Zahlungsprozesse schaffen. PayCargo hilft Unternehmen in der internationalen Lieferkette, die Betriebskosten zu senken, die Erträge zu steigern, den Cashflow enorm zu erhöhen und die generelle Liquidität zu verbessern. PayCargo, LLC verbindet den Zahlenden und den Anbieter, um unmittelbare Transparenz zu schaffen und so die Zahlungskommunikation zu verbessern, und ermöglicht signifikante Kosteneinsparungen durch Automatisierung und Standardisierung. www.paycargo.com


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: WKÖ

Zusätzliche Beschränkungen an Samstagen bringen enorme Erschwernisse für Routenplanung - der Lkw-Verkehr auf der Brenner-Strecke ist ohnehin…

Weiterlesen
Abbildung: DRivE

Im Rahmen des jetzt abgeschlossenen Forschungsprojekts DRivE, „Datenbasierte Routenplanung im Straßengüterverkehr mit verschiedenen…

Weiterlesen
Foto: DHL Group

DHL Supply Chain gab kürzlich die Übernahme von Inmar Supply Chain Solutions bekannt, einem Anbieter von Retourenlösungen für die E-Commerce-Branche…

Weiterlesen
Foto: ÖBB / Hanno Thurnher

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) wurde im EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating zum vierten Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet. Der führende Bahnlogistiker…

Weiterlesen
Foto: Österreichische Post AG

2024 hat die Österreichische Post AG insgesamt 508 Millionen Paketen im In- und Ausland befördert. In Österreich transportierte die Post vergangenes…

Weiterlesen
Abbildung: Renderhouse / DLH

Als eine der bedeutendsten Transaktionen im Jahr 2024 wurde der Bauabschnitt „Nord“ des LC Ebergassing Ende Dezember 2024 an EQT Exeter verkauft, ein…

Weiterlesen

In enger Zusammenarbeit nehmen Nippon Gases Deutschland und die HOYER Group den ersten Wasserstoff betriebenen Lkw für den Transport von Trockeneis in…

Weiterlesen

Die Logistikbude GmbH startet die Zusammenarbeit mit der DB-Schenker-Tochter Bitergo GmbH und ermöglicht eine nahtlose Anbindung an das Bitergo WMS…

Weiterlesen
Foto: GEODIS

Der Transport- und Logistikdienstleister GEODIS hat kürzlich Marc Vollet zum Executive Vice President des Geschäftsbereichs Europäisches Straßennetz…

Weiterlesen
Foto: Toyota Material Handling / kreativpool

Auf der heurigen LogiMat will Toyota Material Handling eine breite Palette neuer Produkte präsentieren.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs