Die Anforderungen an Logistikdienstleister in Serbien steigen nicht nur im Hinblick auf Cross-Docking-Aktivitäten, sondern auch im Bereich lokale Lager- und Mehrwertdienstleistungen erheblich. Quehenberger Logistics passt sich der serbischen Marktentwicklung und neuen Anforderungen der Kunden an. Serbien verzeichnet eine sehr dynamische Entwicklung im europäischen Netzwerk von Quehenberger Logistics, der Full-Service-Logistics Provider und Preisträger der Logistik-Marke 2019 in der Kategorie Kontraktlogistik, ist lokal Partner für die Retail-Logistik, sowie für die Abwicklung internationaler E-Commerce-Transaktionen und weltweite Zolldienstleistungen.
Automotive und Reifen Logistik
Quehenberger Logistics SRB bietet einen umfassenden Logistikservice für eine Vielzahl von Kunden in der Reifenindustrie. Als autorisierte Zollagentur, kann Quehenberger Logistics SRB alle Anforderungen der Kunden hinsichtlich vereinfachter Verfahren bei der Handhabung, Lagerung und Zollabwicklung erfüllen. Der Logistikdienstleister wickelt außerdem eine Vielzahl internationaler FTL- und LTL-Transporte für Automobilzulieferer ab, die zunehmend in Serbien ansässig sind.
Ganzheitlicher Ansatz für die Fashion Logistik im Adria-Netzwerk
Quehenberger Logistics SRB ist Teil von Quehenbergers Adria-Netzwerk mit einem zentralen Hub in Zagreb und Verbindungen nach Kroatien, Mazedonien, Serbien und Bosnien. Das serbische Team verfügt über langjährige Erfahrung und Know-how und stellt am serbischen Standort das „Tor“ für Waren, die vom Hub Zagreb nach Mazedonien, Albanien und in den Kosovo geschickt werden, dar. Quehenberger Logistics SRB ist auf die Fashionbranche spezialisiert und bietet Kunden die Möglichkeit zu ganzheitlichen Retail-Logistiklösungen für eine große Region. Von der Einfuhr der Waren nach Serbien bis zur Auslieferung der Waren übernehmen die MitarbeiterInnen von Quehenberger das vollständige Handling, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Segment der Zollabfertigung. Mit täglichen Lines zwischen Kroatien und Serbien bietet Quehenberger seinen Kunden einen abgerundeten Service im gesamten Adria-Netzwerk.
Quehenberger Logistics SRB als das “Tor” zur gesamten Adria-Region
Quehenberger Logistics SRB ist am 1. Mai 2020 in ein neues Warehouse übersiedelt, welches sich in verkehrsgünstiger Lage, direkt neben der Autobahn E-70 Nahe Šimanovci 10 Kilometer westlich von Belgrad befindet. Der neue Standort bietet die Möglichkeit für schnelles und flexibles Handling im Cross-Docking Bereich und noch mehr Quadratmeter für Ware, die vom Hub in Zagreb durch das „Tor“ Serbien im gesamten Adria-Netzwerk verteilt werden. Das neue nachhaltige Flagship Warehouse in der Nähe von Belgrad erfüllt die Baunormen FM GLOBAL und LEED und besteht ausschließlich aus nachhaltigen Baumaterialien. Das Lager bietet 2000 m² Fläche, 2500 Hochregalplätze und 350 m² Bürofläche für das Quehenberger Team und seine Kunden in Serbien. Genug Platz für umfangreiche Warehouse- und Mehrwert-Dienstleistungen, kombiniert mit Fracht- und Transportdienstleistungen, die weitreichende Zollabwicklung beinhaltet. Abgerundet wird das Leistungsangebot von Quehenberger Logistics SRB durch eine 800 m² große Cross-Docking-Zone zum Umladen, Sortieren, Verpacken und Entpacken. Das Lager ist, laut Firmenauskunft, für multifunktionale Logistikprozesse ausgestattet und bietet je nach Kundenwunsch Raum für Flexibilität. Darüber hinaus ist die Lage Top und genau die richtige „fancy“ Location für Kunden, die ihre hochwertigen Waren auch gerne fein und sauber gelagert haben wollen.