News

Neuer General Manager Europe bei Jettainer

Foto: Jettainer
Jettainer hat Gert Pfeifer zum General Manager Europe ernannt.
Foto: Jettainer

Der weltweite Anbieter für Unit Load Device (ULD)-Management Jettainer treibt die Reorganisation des Unternehmens weiter voran. Zum 1. April wurde Gert Pfeifer zum General Manager Europe berufen. Die Stelle ist neu geschaffen worden, um die Vertriebs- und Organisationsstrategie für Europa sowohl mit den regionalen Marktanforderungen als auch der übergeordneten kommerziellen Strategie des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Nach der Besetzung von General-Manager-Stellen für Americas sowie Middle East and Africa hat Jettainer nun mit Gert Pfeifer einen erfahrenen Luftfahrtexperten aus dem eigenen Unternehmen zum General Manager Europe ernannt. Diese neue Position ist Teil der strategischen Neuausrichtung von Jettainer, um optimal auf regionale Markttrends und -bedürfnisse reagieren zu können. Zu Gert Pfeifers neuen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Vertriebs- und Betriebsstrategie für Europa zur Sicherstellung marktgerechter und jederzeit verlässlicher ULD-Management-Services. Gemeinsam mit seinen Teams wird er alle Aspekte der Kundenbeziehungen in der Region verantworten, einschließlich Vertrieb, Betrieb und Kundendienst.

Wachstum in Europa vorantreiben
„Unsere neue Struktur ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Kundenbedürfnisse und Marktsituationen in den verschiedenen Regionen zu berücksichtigen. Sie bringt uns näher an unsere Kunden heran, wovon wiederum unser gesamtes globales Kundennetzwerk profitiert", erklärt Thomas Sonntag, CEO von Jettainer. „Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Unternehmen, insbesondere als Head of Operational Excellence Supply Chain, kennt Gert Pfeifer sowohl den ULD-Markt als auch die Anforderungen unserer Kunden bestens. Er bringt alle notwendigen Fähigkeiten mit, um das Wachstum von Jettainer in Europa voranzutreiben.“

Erfahrener Manager
Gert Pfeifer startete seine Karriere bei Jettainer vor 15 Jahren und durchlief in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen in den Bereichen IT und Operations. Zuletzt hatte er die Position des Head of Operational Excellence Supply Chain inne und war unter anderem für Flottenmanagement, ULD-Technik, die Reparatur- und Wartungsprozesse sowie die Integration neuer Kunden verantwortlich. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Entwicklung der Digital Twins, virtueller Abbilder der realen ULD, beteiligt, um zusätzliche Verbesserungspotenziale vom ersten bis zum letzten Einsatz von Containern und Paletten zu identifizieren.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse / Industriellenvereinigung Niederösterreich

Bei einem von der IV NÖ organisierten hochkarätig besetzten Branchentreffen in Mödling bekannten sich IV-NÖ-Präsident Kari Ochsner und…

Weiterlesen

Inflation und Teuerung ziehen an den jungen Generationen nicht spurlos vorbei. Wie eine weltweite Studie von Deloitte bestätigt, ist die Deckung der…

Weiterlesen

Der Einladung der LKZ Prien GmbH zum 13. Symposium LOGISTIK INNOVATIV in den König-Ludwig-Saal sind Anfang Mai mehr als 210 Teilnehmer aus dem In- und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Olivier Le Moal

Agilität - auch ein Buzzword, das einem aktuell sehr oft über den Weg läuft. Aber leider wird es nicht immer korrekt verwendet und teilweise auf etwas…

Weiterlesen

Robert Zehetner, Vice President Logistics Automation bei KEBA, erklärt im Interview mit Verkehr, warum Paketboxen für Händler, Logistiker und…

Weiterlesen

Der Containerumschlag konnte sich im ersten Quartal des Jahres 2024 mit 1,9 Millionen TEU verbessern – trotz der geopolitischen und wirtschaftlich…

Weiterlesen

Aufgrund des kontinuierlich wachsenden E-Commerce besteht eine allgemeine Besorgnis, welche Auswirkungen diese Entwicklung zukünftig auf die…

Weiterlesen

Acht Monate nach Baubeginn hat die Garbe Industrial Real Estate GmbH in Holzgerlingen südlich von Stuttgart ein von ihr entwickeltes…

Weiterlesen

Der Anbieter von Automatisierungslösungen und Software für Lager und Distributionszentren, Dematic, hat den Transport- und Logistikdienstleister…

Weiterlesen
Foto: Flughafen München

Vor zahlreichen hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Industrie, Verwaltung und Medien haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Intermodal Asia

Datum: 22.05.2024 bis 24.05.2024
Ort: Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center (SWEECC), Shanghai

TransLogistica Caspian

Datum: 04.06.2024 bis 06.06.2024
Ort: Baku/Aserbaidschan, Baku Expo Center

VNL: Logistik-Future-Lab 2024

Datum: 05.06.2024
Ort: Design Center Linz, 4020 Linz

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs