News

Neuer General Manager Europe bei Jettainer

Foto: Jettainer
Jettainer hat Gert Pfeifer zum General Manager Europe ernannt.
Foto: Jettainer

Der weltweite Anbieter für Unit Load Device (ULD)-Management Jettainer treibt die Reorganisation des Unternehmens weiter voran. Zum 1. April wurde Gert Pfeifer zum General Manager Europe berufen. Die Stelle ist neu geschaffen worden, um die Vertriebs- und Organisationsstrategie für Europa sowohl mit den regionalen Marktanforderungen als auch der übergeordneten kommerziellen Strategie des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Nach der Besetzung von General-Manager-Stellen für Americas sowie Middle East and Africa hat Jettainer nun mit Gert Pfeifer einen erfahrenen Luftfahrtexperten aus dem eigenen Unternehmen zum General Manager Europe ernannt. Diese neue Position ist Teil der strategischen Neuausrichtung von Jettainer, um optimal auf regionale Markttrends und -bedürfnisse reagieren zu können. Zu Gert Pfeifers neuen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Vertriebs- und Betriebsstrategie für Europa zur Sicherstellung marktgerechter und jederzeit verlässlicher ULD-Management-Services. Gemeinsam mit seinen Teams wird er alle Aspekte der Kundenbeziehungen in der Region verantworten, einschließlich Vertrieb, Betrieb und Kundendienst.

Wachstum in Europa vorantreiben
„Unsere neue Struktur ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Kundenbedürfnisse und Marktsituationen in den verschiedenen Regionen zu berücksichtigen. Sie bringt uns näher an unsere Kunden heran, wovon wiederum unser gesamtes globales Kundennetzwerk profitiert", erklärt Thomas Sonntag, CEO von Jettainer. „Dank seiner langjährigen Tätigkeit im Unternehmen, insbesondere als Head of Operational Excellence Supply Chain, kennt Gert Pfeifer sowohl den ULD-Markt als auch die Anforderungen unserer Kunden bestens. Er bringt alle notwendigen Fähigkeiten mit, um das Wachstum von Jettainer in Europa voranzutreiben.“

Erfahrener Manager
Gert Pfeifer startete seine Karriere bei Jettainer vor 15 Jahren und durchlief in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen in den Bereichen IT und Operations. Zuletzt hatte er die Position des Head of Operational Excellence Supply Chain inne und war unter anderem für Flottenmanagement, ULD-Technik, die Reparatur- und Wartungsprozesse sowie die Integration neuer Kunden verantwortlich. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Entwicklung der Digital Twins, virtueller Abbilder der realen ULD, beteiligt, um zusätzliche Verbesserungspotenziale vom ersten bis zum letzten Einsatz von Containern und Paletten zu identifizieren.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs