„Bisher konnten im Wesentlichen große Fluggesellschaften ULD-Management-Lösungen in Anspruch nehmen. Mit unserem neuen Service plug&fly profitieren nun auch Airlines mit einer Flotte bis zu 2.000 ULD von Jettainers intelligenter Steuerung“, erklärt Thomas Sonntag, Managing Director von Jettainer.
Jettainer bietet zahllose Möglichkeiten für eine individuell auf die Kundenanforderungen angepasste Zusammenarbeit. Dazu zählen neben einzelnen Services auch maßgeschneiderte Voll-Service-Lösungen. Diese entsprechen aber nicht immer den Bedürfnissen aller Airlines.
Deshalb hat Jettainer ein Basis-Produkt mit einem festen und transparenten Preismodell in Abhängigkeit von der ULD-Menge erstellt. Die ULD bleiben dabei im Besitz des Kunden. Jettainer optimiert diese Flotte und generiert auf diese Weise unmittelbar Kosteneinsparungen für den Kunden. Der vermiedene Aufwand im Bereich IT und Koordinierung für die ULD-Steuerung reduziert zusätzlich Kosten. Für das ULD-Management verwendet Jettainer integrierte IT-Lösungen, die Künstliche Intelligenz für die Steuerungsentscheidungen nutzen und in Echtzeit transparent Auskunft über Einheiten und Bestände geben. Darüber hinaus profitieren die Kunden von Jettainers globalem Netzwerk und damit verbundenen Synergieeffekten bei der Positionierung der Einheiten. Die Steuerungsleistung hat daher auch bei plug&fly die gewohnte Premiumqualität des internationalen Marktführers, und die Verfügbarkeit von ULD innerhalb des Netzwerks ist überall und jederzeit gesichert. Die Airlines können sich somit auf ihr Kerngeschäft fokussieren, bleiben flexibel und haben volle Kostentransparenz.
„plug&fly nimmt Airlines die komplette ULD-Steuerung und den damit verbundenen Aufwand ab. Unser neuer Basis-Service bietet den Kunden eine schnelle, einfache und transparente Möglichkeit, Kostenvorteile zu realisieren“, fügt Sonntag hinzu.