DPD Austria startet eine intensive Wachstumsoffensive. "Wir werden unsere Marktposition durch umfangreiche Investitionen in unser Paketshop-Netzwerk, in unsere Touren, unsere Mitarbeiter sowie in die Depots, deutlich ausbauen", so Rainer Schwarz, Geschäftsführer DPD Austria. Ein wesentlicher Faktor beim Paketversand und -empfang ist die Flexibilität und diese bietet DPD Austria bisher mit rund 1.400 Pickup Paketshops österreichweit, zu denen bis Ende des Jahres weitere 600 dazukommen sollen. "Mit den zahlreichen DPD Pickup Paketshops - in denen man Pakete aufgeben und abholen kann - bieten wir unseren Kunden ein flächendeckendes Netzwerk, das sicherstellt, dass jeder Shop innerhalb von zirka 15 Minuten erreichbar ist. Zudem können unsere Paketshop-Partner ihren Kunden damit ein attraktives Zusatzservice anbieten. Diese Win-win-Situation hat sich in den vergangenen Jahren bereits sehr bewährt", so Schwarz.
1.400 Zustell-Touren bis Ende 2019
Im DPD Austria-System wurden 2018 mehr als 50 Millionen Pakete bewegt. Das bedeutet eine tägliche Menge von durchschnittlich 203.600 Paketen, die vorwiegend in Österreich versendet und zugestellt wurden. "Da wir wissen, dass der Online-Handel dieses Jahr und auch in Zukunft weiter wachsen wird, begegnen wir dieser Situation bereits jetzt und bauen unseren Tourenplan um zusätzlich 200 Touren aus," so Schwarz. "Wir bauen wirunseren Pool an Logistikexperten in allen Bereichen stark aus. Alleine in Tirol suchen wir aktuell mindestens 30 neue Mitarbeiter," erklärt Schwarz. Die große Investitionswelle der beiden vergangenen Jahre wird auch dieses Jahr fortgesetzt: "Wir bauen 2019 um insgesamt rund neun Millionen Euro unsere bestehenden Niederlassungen aus und errichten zusätzlich ein neues Depot. Wir sind sicher, mit all diesen geplanten Maßnahmen die Herausforderungen des Marktes erfolgreich zu meistern," meint Schwarz.
DPD Austria startet Wachstumsoffensive
Das Paketshop-Netzwerk soll auf 2.000 Shops ausgebaut und die Zahl der Mitarbeiter um 300 erhöht werden.
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