Doris Pulker-Rohrhofer ist eine leidenschaftliche Logistikerin. Davon zeugen zum Beispiel ihre Funktionen: Neben ihrer (Haupt-)Rolle als Technische Geschäftsführerin des Hafen Wien ist sie auch Aufsichtsratsvorsitzende der WienCont und außerdem Geschäftsführerin der Hafen-Wien-Tochter Terminal Sped, zudem Vorständin im DamenLogistikClub, Vorstandsmitglied bei der Bundesvereinigung Logistik Österreich, bei der sie Leiterin der Landesstelle Wien ist, und Mitglied des Vorstands der ÖVG. Mit ihrem Engagement leistet sie wertvolle Beiträge für die gesamte Logistikbranche. Dabei bleibt sie stets positiv, zukunftsorientiert und lösungsfokussiert. Im Bereich der Nachwuchsförderung hat Doris Pulker-Rohrhofer ebenfalls viel vorzuweisen, u. a. hat sie ein Mentoring-Programm für Studentinnen mitiniitiert, welches das Ziel verfolgt, mehr Frauen für die Logistikbranche allgemein und ganz besonders für Positionen auf Führungsebene zu begeistern.
Begründung des Fachbeirats (Auszug)
„Doris Pulker-Rohrhofer ist eine vielseitige Managerin mit umfassender Erfahrung in der Eisenbahn- und Logistikwelt, sie bringt Fach- und Managementkompetenz mit. Innovation ist ihre Leidenschaft ebenso wie das Engagement für den Klimaschutz und für Frauen in der Logistik.“
Ablauf der Wahl
Die/Der SiegerIn wird aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung des Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-Abstimmung der LeserInnen ergibt.
Stimmen auch Sie ab auf: https://www.verkehr.co.at/logistik-wahl/wahl-2023
Die Bekanntgabe der Gewinnerin bzw. des Gewinners und die Preisverleihung finden am 7. November 2023 im feierlichen Rahmen der Logistik-Wahl 2023 statt.