News

Auszeichnung für MOSOLF Port Logistics & Services GmbH

Foto: Messe München
Neben weiteren Preisträgern nahm Stefan Schönbrunn (2.v.re.), Geschäftsführer der MOSOLF Port Logistics & Services GmbH, den „Smart Logistics TOP 50 – Port Logistics Award“ für die MOSOLF Port Logistics & Services GmbH (MPLS) entgegen.
Foto: Messe München
Foto: Mosolf Gruppe
Der Award wurde im Rahmen der transport logistic China am ersten Messetag in Shanghai übergeben.
Foto: Mosolf Gruppe

Die MOSOLF Port Logistics & Services GmbH, die Business Development Gesellschaft im Bereich der Hafenaktivitäten der MOSOLF Gruppe, wurde auf der transport logistic China 2024 mit dem „Smart Logistics TOP 50 – Port Logistics Award“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die Leistungen und innovativen Ansätze der Anfang 2024 gegründeten Gesellschaft im Bereich der intelligenten Logistik.

Als wachsender Markt für neue Energie- und Elektrofahrzeuge strebt China eine aktivere Rolle bei Innovationen und nachhaltigen Entwicklungen in der Automobilindustrie an. Das schnelle Wachstum und die Exportstrategie chinesischer Automobilhersteller verdeutlichen Chinas zunehmenden Einfluss auf den globalen Handel. Angesichts komplexer Handelsbeziehungen und globaler Herausforderungen ist China ein zentraler Partner für die Aufrechterhaltung internationaler Lieferketten und die Förderung technologischen Fortschritts.

„Port Logistics Award“
Mit der kürzlichen Eröffnung des MOSOLF-Asia-Pacific-Businesscenters in Shanghai unterstreicht die MOSOLF Gruppe ihr starkes Engagement für den wachsenden chinesischen Markt. Die strategische Ausrichtung zielt darauf ab, die Transformation, Modernisierung und nachhaltige Entwicklung der globalen Automobilindustrie zu beschleunigen. Die Auszeichnung mit dem „Port Logistics Award“ am ersten Messetag der transport logistic in Shanghai (25. Juni 2024) hebt die Innovationskraft und das Engagement der MOSOLF Port Logistics & Services GmbH hervor, fortschrittliche Technologien und nachhaltige Methoden in der Logistik zu nutzen, um die Effizienz in der Lieferkette zu steigern.

Großes Potenzial in China
Die transport logistic China ist Asiens führende Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie fungiert als zentrale Plattform für die Vernetzung der globalen Logistik- und Transportindustrie und betont Chinas Rolle als Dreh- und Angelpunkt im internationalen Handel. „Wir sehen großes Potenzial in China für weitere gemeinsame Erfolgsgeschichten. Mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Automobilbranche ist der bilaterale Austausch in Shanghai von essenzieller Bedeutung“, sagt Stefan Schönbrunn, Geschäftsführer der MOSOLF Port Logistics & Services GmbH. „Wir pflegen enge Partnerschaften mit lokalen Original Equipment Manufacturer (OEM) und sind offen für Joint Ventures, um die globalen Lieferketten zu stärken und nachhaltig auszubauen.“

Über die Smart Logistics Awards TOP 50
Der „Smart Logistics Award TOP 50“ wird auf der transport logistic China überreicht und konzentriert sich auf neue Produktivität in der Logistik und Trends in der digitalen und intelligenten Entwicklung. Die Auszeichnung würdigt vorbildliche Unternehmen in der Logistikbranche in fünf Bereichen: technologische Innovation und Anwendung, Zusammenarbeit und Optimierung der Lieferkette, ökologische Nachhaltigkeit und grüne Logistik, Kundenservice und innovative Erfahrung sowie soziale Verantwortung und Einfluss auf die Branche.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Fotos: Verkehr / Diva Shukoor

TKL hat kürzlich ein neues und stark automatisiertes Hochregallager für Tiefkühlprodukte eröffnet. Verkehr hat es besichtigt und mit Geschäftsführer…

Weiterlesen
Foto: Verkehr / Christian Mikes

Kürzlich feierte die Montan Spedition in Kapfenberg ihr 50-jähriges Bestehen. Verkehr sprach mit Geschäftsführer Christian Glauninger vor allem über…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / ileezhun

Lange Zeit ist man mit genauer und optimierter Planung gut gefahren. Doch instabile wirtschaftliche Zeiten und immer häufiger vorkommende…

Weiterlesen
Foto: Duvenbeck / W. Grabas

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe begrüßt Christian Seidl als neuen Chief Operating Officer (COO) für die Region North/West.

Weiterlesen
Foto: Silk Way Group

Die Silk Way Group hat auf der COP29 ihre Pläne für die Entwicklung eines neuen Frachtflughafens in der Freien Wirtschaftszone Alat vorgestellt. Diese…

Weiterlesen

Seit Mitte Oktober dieses Jahres hat die Gustav Mäuler GmbH zwei vollelektrische Lkw im Einsatz – einen 16-Tonner und einen 40-Tonner des Typs Renault…

Weiterlesen

Das mehrfach ausgezeichnete Start-up ANYWHERE.SOLAR präsentiert seine neueste Innovation in Sachen E-Mobilität: VOLTWINGS TRUCKS & BUSSES, eine…

Weiterlesen

Der Logistikdienstleister Fiege ist einer der Konsortialpartner des vom BMWK geförderten Verbundprojekts RoX. Ziel ist, den Einsatz innovativer…

Weiterlesen
Foto: HHLA

Im Rahmen des Forschungsprojekts PortSkill 4.0 wurde am HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) das hochmoderne, digitale Trainingscentrum…

Weiterlesen
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der Aufsichtsrat von Hellmann Worldwide Logistics initiiert nächste Wachstumsphase und kündigt bevorstehende Änderungen im Vorstand sowie im…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

TRANSLOG Connect Congress

Datum: 19.11.2024 bis 20.11.2024
Ort: Budapest, Marriott Hotel

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

Tech Day 2024

Datum: 21.11.2024
Ort: Wien, Thirty Five - Vienna Twin Tower

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs