Ob KMU oder Global Player - bewerben können sich Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen mit bereits realisierten Logistikprojekten, die in allen drei Säulen der Nachhaltigkeit - Ökologie, Ökonomie und Gesellschaftliche Verantwortung - ganzheitliche Ergebnisse ausweisen. Die Arbeiten und Lösungen werden von einer unabhängigen Jury prämiert. Ungeachtet der Größe des oder der beteiligten Unternehmen müssen die Resultate nachvollziehbar und abgesichert sein sowie langfristig wirken.
Der Nachhaltigkeitspreis Logistik besteht aus einer Urkunde und der exklusiv für den Preisträger geschaffenen Skulptur „open end“ des Cuxhavener Künstlers Andreas Green. Eine fachkundige, siebenköpfige Jury, darunter ein Vertreter des Preisträgers 2013, wird ein Leuchtturmprojekt auswählen. Der Juryentscheid erfolgt bis zum 31.Januar 2014. Die Preisverleihung und die Vorstellung des Gewinnerkonzepts finden am 3. April 2014 im Rahmen des Logistik Dialogs der BVL Österreich in Wien statt.
Das Ausschreibungsverfahren ist bereits gestartet. Bewerbungsschluss für den Nachhaltigkeitspreis Logistik 2014 ist der 15. Dezember 2013. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Ausschreibung unter: