News

Abschluss: Erwerb der Anteile von cargo-partner durch NIPPON EXPRESS

(v.l.) Luca Ferrara, CEO cargo-partner; Stefan Krauter, Gründer und früherer Eigentümer, Mitglied des Aufsichtsrats von cargo-partner; Mitsuru Saito, Präsident von NX Holdings, und Shinichi Kakiyama, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer NX Holdings sowie Nippon Express Europe GmbH.
Der Abschluss der Subsidiarisierung von cargo-partner wurde im Rahmen einer festlichen Zeremonie begangen.
Fotos: cargo-partner
Fotos: cargo-partner

Gemäß dem am 12. Mai 2023 mit cargo-partner Group Holding AG und ihren Tochtergesellschaften Multi Transport und Logistik Holding AG, Safer Overseas Transport Holding GmbH, cargo-partner GND GmbH und CARGO-PARTNER US HOLDINGS INC. (im Folgenden gemeinsam als „cargo-partner“ bezeichnet) abgeschlossenen Anteilsübertragungs-Vertrag hat NIPPON EXPRESS HOLDINGS am 4. Januar 2024 alle Anteile mehrerer cargo-partner-Tochtergesellschaften mit Sitz hauptsächlich in Zentral- und Osteuropa, die weltweit Logistikdienstleistungen erbringen, erworben.

Dies erfolgte über eine Zweckgesellschaft, die eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Nippon Express Europe GmbH unter Präsident Shinichi Kakiyama ist, die ihrerseits eine europäische Holding-Tochtergesellschaft von NIPPON EXPRESS HOLDINGS ist. NIPPON EXPRESS HOLDINGS, INC. hat alle erforderlichen Verfahren abgeschlossen, um diese neu erworbenen Unternehmen zu Tochtergesellschaften von NIPPON EXPRESS HOLDINGS zu machen.

Großes Renommee
cargo-partner hat seinen Hauptsitz in Österreich und verfügt über ein solides Logistikgeschäft in Zentral- und Osteuropa, einer Region, die als industrieller Cluster in Europa zunehmend an Bedeutung erlangt. cargo-partner ist eine renommierte Unternehmensgruppe, die sich vor allem auf Luft- und Seefrachttransporte in Europa, Asien und Nordamerika konzentriert und auch Bahn- und Lkw-Transporte sowie Kontraktlogistikdienstleistungen anbietet.

Netzwerkausbau
Die Integration von cargo-partner wird die logistische Infrastruktur der NX-Gruppe in Zentral- und Osteuropa ergänzen, einer Region, die in Zukunft weiterhin ein erhebliches Wachstum als Produktionsbasis in Europa erfahren wird, und es der NX-Gruppe ermöglichen, ihr globales Netzwerk weiter auszubauen und ihre Dienstleistungen in Europa zu verbessern.

Höhere Wettbewerbsfähigkeit
Die sich daraus ergebende Ausweitung des Luft- und Seefrachtvolumens wird auch die Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe auf dem Weltmarkt stärken und ihr ermöglichen, auf die vielfältigen Anforderungen ihrer Kunden zu reagieren. Zudem wird ihre Fähigkeit zur Deckung des Logistikbedarfs zwischen Asien und Europa sowie anderen Regionen verbessert und ihre globale Kundenstruktur gestärkt.

Synergien schaffen
Da die NX-Gruppe und cargo-partner über einen unterschiedlichen Stamm an Kunden und unterschiedliche Stärken in bestimmten Ländern und Regionen verfügen, sind sie bestrebt, durch gegenseitige Ergänzung Synergien in ihrem Logistikgeschäft zu schaffen. Das Ziel lautet, auf diese Weise die Expansion und Entwicklung ihrer weltweiten Geschäfte zu beschleunigen.
In Zukunft werden die NX-Gruppe und cargo-partner Synergiepotentiale heben, die sie als eine gemeinsame Einheit generieren, um die besten Ergebnisse für Kunden und Stakeholder der NX-Gruppe zu schaffen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: ZV Spedition & Logistik

Die Ökologisierung des Güterverkehrs und das aufgrund mangelnder Koordination bevorstehende Baustellenchaos in großen Teilen Österreichs waren die…

Weiterlesen
Fotos: Clever Logistics

Das Speditionsunternehmen clever logistics hat sich in zehn Jahren zu einem Spezialisten für Notfall- und Expresslogistik entwickelt, erzählt…

Weiterlesen
Foto: Cargo Trans Logistik AG

Noch bessere Relationen von und nach Osteuropa: Die Cargo Trans Logistik AG (CTL) ist mit Waberer's Network Kft (Waberer’s) eine strategische…

Weiterlesen

Bei der Umstellung auf Elektromobilität geht es Schlag auf Schlag bei MAN Truck & Bus: Das Unternehmen feierte am 25. November nach nur einjähriger…

Weiterlesen

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs