Dieser Schritt wurde lange vorbereitet, sodass bei diesem Wechsel gefestigte Strukturen bestehen. Mathias Leiner startete im Oktober 2022 als zweiter Geschäftsführer bei der ERS Railways. Mit der Welt des Schienengüterverkehrs und insbesondere des Kombinierten Verkehrs ist er bestens vertraut.
Ruhestand in Raten
Bernd Decker, der die ERS Railways aufgebaut und seit ihrer Gründung massgeblich geprägt hat, wird das Unternehmen in einer Übergangsphase weiterhin im Vertrieb unterstützen. „Wir freuen uns, dass Bernd Decker seinen breiten Erfahrungsschatz zur Verfügung stellt und künftig spezifische Projekte im Auftrag der Hupac AG verfolgen wird“, erklärt Michail Stahlhut, CEO der Hupac Gruppe.
Fokus auf Digitalisierung und Netzwerkausbau
Diplom-Kaufmann Mathias Leiner bringt 15 Jahre Managementerfahrung im Bereich Transport und Logistik mit. Die Entwicklung der ERS Railways wird er gemeinsam mit dem erfahrenen Team zukunftsorientiert vorantreiben. Im Fokus stehen die Digitalisierung und die Stärkung der Prozessqualität sowie der weitere Ausbau des Netzwerks gemeinsam mit den Partnern des boxXpress-Portfolios.
„Mit Mathias Leiner konnten wir eine hervorragende Führungspersönlichkeit für die weitere Entwicklung der ERS Railways gewinnen“, so Stahlhut.
Über ERS
Die ERS Railways wurde 1994 zu Beginn der Liberalisierung des Schienengüterverkehrsmarkts gegründet und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Kombinierten Verkehr. Als Mitglied der Hupac Gruppe und Aktionär des Traktionsanbieters boxXpress bietet das Unternehmen intermodale Transporte von deutschen und niederländischen Seehäfen zu den Wirtschaftszentren in Deutschland sowie der Schweiz und Österreich an.