Flexible Bestell- und Abholmöglichkeiten sind im Online-Handel ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um ein Höchstmaß an Kundenservice zu bieten. Kunden erwarten sich zeitlich ungebundene Abholmöglichkeiten und damit einen 24/7-Zugriff auf bestellte Waren.
Micro-Hubs sind die Lösung
Unternehmen müssen auf diesen Trend reagieren und ein engmaschiges Netzwerk aus Abholmöglichkeiten schaffen, um den veränderten Konsumgewohnheiten gerecht zu werden. Der Vorteil von Micro-Hubs liegt dabei klar auf der Hand – denn diese ermöglichen vielfältige Anwendungsgebiete, lassen sich rasch installieren und ermöglichen die Umsetzung von uneingeschränkten Click-und-Collect-Services.
Digitaler Bauernmarkt setzt auf Micro-Hubs
Auch markta.at springt jetzt auf diesen Zug auf und geht eine Kooperation mit dem Logistikunternehmen Storebox ein. Der digitale Bauernmarkt markta.at revolutioniert den Lebensmittelmarkt und bietet Kunden die Möglichkeit, online und rund um die Uhr fair produzierte Produkte von regionalen Anbietern zu bestellen. Durch die Zusammenarbeit mit Storebox und die Nutzung dessen Micro-Hubs kann markt.at nun ein dichteres Netzwerk aufbauen und flexiblere Zustellmöglichkeiten schaffen. Das Netzwerk soll in Zukunft außerdem Stück für Stück erweitert werden.
Julian Hödlmayr, Co-Geschäftsführer markta: „Gemeinsam mit Storebox wollen wir die Zukunft besser gestalten. Mit Ihrem Einkauf unterstützen unsere Kunden regionale Kleinbauern. Jetzt können Sie dabei auch noch das Verkehrsaufkommen auf der letzten Meile reduzieren.“
Gute Aussichten
Mit markt.at einen weiteren Partner gewonnen zu haben, ist für Storebox nicht nur die Bestätigung für die bisher erreichten Erfolge in puncto Optimierung von Logistikprozessen sowie der guten Zusammenarbeit mit mehreren Paketdienstleistern, sondern lässt das Logistikunternehmen auch dementsprechend zuversichtlich in die Zukunft blicken: „Wir bei Storebox reagieren auf die veränderten Bedürfnisse der Konsumenten und entwickeln gemeinsam mit unseren Business-Kunden innovative Lösungen für die Zukunft. Der Bedarf an Click-und-Collect-Lösungen wird auch weiterhin steigen“, ist sich Johannes Braith, CEO und CO-Founder von Storebox sicher.