Segro hat in seinem Logistics Park Leipzig Airport rund 50.000 Quadratmeter an den Onlinehändler Relaxdays übergeben. Das Unternehmen bietet vor allem Produkte in den bereichen Wohnen, Garten sowie Sport & Freizeit an. Es will das neue Areal als Logistikzentrum nutzen. Bei den nun fertiggestellten Flächen handelt es sich um den ersten Abschnitt, die Segro für seinen neuen Mieter als Built-to-suit entwickelt. Davon entfallen rund 5.000 Quadratmeter auf Büro- und Sozialfläche. Kürzlich wurde zudem mit dem Bau des zweiten Abschnittes mit 36.000 Quadratmetern begonnen, der im Frühling 2022 fertiggestellt werden wird. Entsprechend wird die gesamte Mietfläche 86.000 Quadratmeter umfassen.
Die Flächen bieten Platz für 150.000 Paletten. Das Gebäude wird mit dem Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold ausgezeichnet und bietet darüber hinaus einen Fitness- und Yogabereich sowie eine Dachterasse für die Mitarbeiter. Verantwortlich für die Baumaßnahmen als Generalunternehmen war das Bauunternehmen Goldbeck. „Mit diesen neuen Flächen können wir unsere europaweite Expansion weiter vorantreiben und bleiben gleichzeitig unserer Heimatregion treu. Besonders wichtig ist uns die hochwertige Ausstattung der Flächen, mit denen wir unseren Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld bieten können“, sagt Martin Menz, Gründer und Geschäftsführer von Relaxdays.
„Wir sind stolz, die Flächen pünktlich an unseren Kunden übergeben zu können, trotz der Unwägbarkeiten der Pandemie. Ein besonderer Danke gilt allen Projektbeteiligten“, sagt Christopher Gigl, Associate Director Development Logistics bei Segro. Mit diesen Flächen wird der Logistics Park Leipzig Airport eine Gesamtmietfläche von 190.500 Quadratmetern umfassen. Neben der aktuelen verkündeten Erweiterung bietet das vollvermietete Areal zudem noch Erweiterungsflächen für weitere 19.000 Quadratmeter. Der Segro Logistics Park Leipzig Airport befindet sich in der Eichenallee in Kabelsketal und zeichnet sich durch seine direkte Nähe zum Flughafen Leipzig/Halle aus. Unmittelbar an der B 6 gelegen, besteht zudem über die Autobahnen A 9 und A 14 eine hervorragende Anbindung auch in Richtung Dresden, Halle und Kassel.