Mehrere Sämaschinen der Alois Pöttinger Maschinenfabrik GmbH wurden für deren Kunden nach Rumänien bzw. Bulgarien transportiert. Die Landmaschinen haben ein Einzelgewicht von bis zu neun Tonnen und neun Meter Länge. Christian Holezius von Pöttinger Maschinenfabrik äußert sich zufrieden: „Das Binnenschiff ist ein leistungsstarkes und kostengünstiges Transportmittel für große und schwere Maschinen. Der RORO Service in Enns bietet für unsere Maschinen, welche teilweise nur rollend manipuliert werden können, eine gute Alternative zum Straßentransport. Die Verladung im Ennshafen war gut organisiert und hat reibungslos funktioniert. Für uns ist es vorstellbar, küftig weitere Maschinen auf der Wasserstraße zu transportieren.“
RoRo-Service im Ennshafen entwickelt sich gut
Nach erfolgreichem Start der RoRo-Verbindung von Donau Star BG im Jahr 2015 wurde bereits Anfang Februar 2016 die nächste RoRo-Verladung abgewickelt.
- System Alliance Europe erhöht Sendungsmenge
- Barcelona mit längster fahrerloser U-Bahn Europas