Die Logistik-Plattform Pamyra und das auf die europaweite Distribution palettierter Expressfracht spzialisierte Unternehmen, Palletways, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Partnerschaft ist, dass beide Seiten ihre Angebote im nationalen und internationalen Raum erweitern können. Palletways unterhält ein dichtes Netz in Deutschland mit über 70 Netzwerkpartnern und einem Zentralhub im hessischen Knüllwald. Die deutsche Organisation ist Teil des internationalen Palletways-Netzwerks mit über 20 Hubs und mehr als 450 Depots.
Die Kooperation bildet einen weiteren Schritt bei der Digitalisierung des Vertriebs. Neben der eigenen digitalen Plattform „Palletways Online“ stehen Kunden und Netzwerkpartnern ab sofort auch über die Webseite von Pamyra die Transportdienstleistungen von Palletways zur Verfügung. Davon profitieren besonders die Netzwerkpartner von Palletways durch mehr Ladungsvolumen in den Hauptläufen sowie auf Zustell- und Abholfahrten. Der Serviceumfang, den Palletways mit seinen über 400 Netzwerkpartnern und 20 Hubs anbietet, soll über den zusätzlichen digitalen Vertriebskanal Pamyra ausgeweitet werden
Abraham Garcia Martinez, Geschäftsführer der Palletways Deutschland GmbH, erklärt: „Das Leistungsspektrum von Pamyra bietet unseren Netzwerkpartnern eine hohe Reichweite und ein wachsendes Auftragspotenzial im zunehmend an Bedeutung gewinnenden Online-Speditionsmarkt. Unsere teilnehmenden Partner werden über eine direkte IT-Anbindung ihre nationalen sowie internationalen Offerten platzieren können. Bei Bedarf lassen sich darüber hinaus bestehende Vertriebsprozesse unserer Netzwerkpartner durch weitere Pamyra-Tools digitalisieren, in die eigene Onlinepräsenz integrieren, und das bestehende Produktportfolio kann um neue Services erweitert werden.“