News

MLP Business Park Wien: Weitere Mieter ziehen ein

Foto: MLP Group
Die MLP Group begrüßt mit dem Dienstleister Demetra GmbH und der JUMP House Schwester Activeon zwei weitere Mieter im MLP Business Park Wien.
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Die MLP Group vermietet insgesamt 6.700 m² in ihrem Business Park in Wien an zwei namhafte Unternehmen. Der erste Mieter ist das Wiener Unternehmen Demetra GmbH, das sich auf umfassende Facility Management Dienstleistungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bezieht im MLP Business Park Wien rund 1.900 m² Nutzfläche. Mit 1.500 m² wird ein Großteil davon für den Lagerbetrieb genutzt, hinzu kommen 400 m² moderne Büro- und Sozialflächen. Nach Übergabe der Flächen wird der neue Nutzer seinen Betrieb voraussichtlich Mitte 2025 aufnehmen.

Mit dem zweiten Mieter Activeon siedelt sich zudem ein Schwesterunternehmen der renommierten JUMP House Holding GmbH in Wien an. JUMP House ist in Deutschland Vorreiter und Marktführer für Trampolinparks mit aktuell 26 Standorten sowie einem Park in Ungarn und wird zukünftig auch die neue Indoor-Freizeitattraktion in Wien entwickeln, verantworten und betreiben. Dafür wurde eine Fläche von ca. 4.800 m² angemietet, auf der ein neuartiges Indoor-Freizeitkonzept für die ganze Familie entstehen wird. Die Eröffnung ist im Laufe des Jahres 2025 geplant.

„Wir freuen uns, mit der Demetra GmbH und der JUMP House Schwester Activeon weitere namhafte Mieter im MLP Business Park Wien begrüßen zu dürfen. Das Interesse an der Immobilie zeigt, wie attraktiv das Konzept des Business Parks ist. So verbindet er nicht nur einen hervorragenden Standort mit moderner Architektur, sondern bietet auch noch fortschrittliche Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit“, betont Peter Falb, Chief Country Officer Austria bei der MLP Group. 

Der MLP Business Park Wien besteht aus vier Gebäuden, die zusammen eine Fläche von rund 53.600 m² umfassen. Dank flexibel teilbarer Einheiten ab 1.300 m² ist die Immobilie hervorragend auf die Bedürfnisse potenzieller Nutzer mit den Schwerpunkten City-Logistik, E-Commerce und Light Industrial, einschließlich Automotive, ausgerichtet.

Die MLP Group entwickelt den Gewerbe-Park auf einem ca. 100.000 m² großen Grundstück, etwa 13 km vom Wiener Zentrum entfernt. Durch die Nähe zur Autobahn S2/A23 verfügt er über eine hervorragende Anbindung. Auch der internationale Flughafen Wien-Schwechat liegt nur rund 23 km entfernt. Zudem befinden sich in der Nähe Bus- und Bahnhaltestellen, die Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes der Stadt sind. 


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen
Foto: Halfpoint / stock.adobe.com

Mit neuen E-Learning-Inhalten bringt wîse up, die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform der WKO frischen Schwung in die Ausbildung der Speditions-…

Weiterlesen
Foto: Dachser

Thomas Hiemer ist seit 1. Januar 2025 Chief Financial Officer (CFO) beim Logistikdienstleister Dachser. Als Mitglied des Vorstands verantwortet er das…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs