Seiner Verantwortung unterstehen insbesondere die Bereiche Commercial Strategy, Business Steering und Business Excellence. Apitzsch berichtet direkt an Chief Operating Officer Boris Timm und ergänzt die Geschäftsführung der CargoBeamer Intermodal Operations GmbH um Tim Krasowka und Alexander Kornblum.
Erfahrung in den Bereichen Intermodal, Schiene und Logistik
Tilman Apitzsch wechselt von der Boston Consulting Group, wo er mehrere Jahre als Principal im Bereich Transport, Aviation und Infrastruktur tätig war, zu CargoBeamer, dem Anbieter von Schienentransporten für nicht kranbare Sattelauflieger. Mit seiner Erfahrung aus über zehn Jahren in der Strategieberatung verfügt er über umfangreiche Kenntnisse der Schienen- und Luftverkehrsbranche. Dabei verantwortete Apitzsch, der einen M.Sc. in Management und Mobility hält, umfangreiche Projekte für führende Unternehmen im Verkehrs- und Transportsektor. Diese Expertise wird er künftig bei CargoBeamer einbringen, um das Angebot des Intermodaldienstleisters auf die nächste Stufe zu heben.
Nachhaltiger Güterverkehr im Fokus
„Ich freue mich sehr, in einer spannenden Expansionsphase zu CargoBeamer zu stoßen und den Bereich Business Solutions aufzubauen. CargoBeamer hat in den vergangenen Monaten wichtige Weichen für ein nachhaltiges Wachstum gestellt. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit großen europäischen Unternehmen aus den Bereichen Eisenbahn, Luftfahrt und Logistik freue ich mich nun darauf, diese Erfahrungen einzubringen und CargoBeamer zu einem führenden Anbieter für den nachhaltigen Güterverkehr zu entwickeln“, erklärt der neue Geschäftsführer von CargoBeamer Intermodal Operations GmbH.
Intermodales Angebot optimieren und ausbauen
Boris Timm, Chief Operating Officer bei CargoBeamer, fügt hinzu: „Mit Tilman haben wir einen herausragenden Experten für die Bereiche Schiene und Logistik für uns gewinnen können. Er hat bei führenden Strategieberatungen seine exzellenten Analysefähigkeiten und hervorragende Branchenkenntnis unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass er maßgeblich dazu beitragen wird, das intermodale Angebot von CargoBeamer weiter zu optimieren und auszubauen.“