News

MOSOLF und Bahri Logistics unterzeichnen Absichtserklärung zur Zusammenarbeit

Foto: Bahri
Soror Basalom, Präsident von Bahri Logistics (r), und Gregory Hancke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender (COO) der MOSOLF Group unterzeichnen die Absichtserklärung.
Foto: Bahri

Die beiden Unternehmen planen die gemeinsame Weiterentwicklung der Automobil-Lieferketten in Saudi-Arabien.

Bahri Logistics, ein Unternehmensbereich des nationalen Spediteurs von Saudi-Arabien, und die MOSOLF Group haben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt gegeben. Ziel der neuen Vereinbarung ist der Aufbau und die Entwicklung eines Rahmenvertrags für die Automobillogistik, der sich zunächst auf Saudi-Arabien konzentriert, mit der Option einer Erweiterung auf den gesamten Golf-Kooperationsrat (GKR). Mit der effizienten Nutzung des industriellen Know-hows und der Ressourcen beider Parteien, zielt das für beide Seiten vorteilhafte Abkommen darauf ab, innovative Lösungen bereitzustellen, die das Supply-Chain-Netzwerk auf nationaler und regionaler Ebene verbessern. Bei einer feierlichen Zeremonie im Ministerium für Investitionen unterzeichneten Soror Basalom, Präsident von Bahri Logistics, und Gregory Hancke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender (COO) der MOSOLF Group, die Absichtserklärung. Im Rahmen der Partnerschaft werden Bahri Logistics und MOSOLF gemeinsam an der Entwicklung und dem Betrieb eines Automobillogistiksystems in Saudi-Arabien arbeiten, bei dem B2B-Fulfillment und die Anwendung branchenführender Logistikverfahren im Vordergrund stehen.

Die Absichtserklärung zwischen Bahri Logistics und MOSOLF zielt darauf ab, die derzeitige logistische Versorgungskette für die Automobilindustrie im Königreich weiter zu stärken. Sie steht im Einklang mit dem Bestreben des Königreichs, eine erstklassige Infrastruktur für seine Branchen zu entwickeln und seine globale Vernetzung und seinen Zugang zu Märkten in der ganzen Welt zu verbessern. Soror Basalom: „Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, unseren geschätzten Kunden und Auftraggebern Logistikdienstleistungen von Weltklasse zu bieten. Diese Partnerschaft wird dazu beitragen, den Automobillogistikmarkt weiterzuentwickeln, während wir unsere Dienstleistungen weiter verbessern.“

Gregory Hancke, COO der MOSOLF Group, fügte hinzu: „Diese strategische Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen, um neue Märkte zu erschließen und vor allem, um das Unternehmen auf ein neues Niveau in der Branche zu bringen. Die MOSOLF Group ist einer der führenden Systemdienstleister für die Automobilindustrie in Europa. Wir sind bereit, unser langjähriges europäisches, innovatives und zuverlässiges Know-how in dieses spannende Projekt einzubringen und mit unseren Partnern zu teilen. Die jetzt unterzeichnete Absichtserklärung ist ein Beweis dafür, dass unsere Dienstleistungen über die Grenzen des Kontinents hinaus anerkannt und gefragt sind. Mit dem Hintergrund unserer beiden Unternehmen werden die MOSOLF Group und Bahri Logistics die besten Voraussetzungen für die innovative und nachhaltige Entwicklung des Automobilmarktes in Saudi-Arabien und dem Golf-Kooperationsrat schaffen.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen
Foto: COSCO Shipping

Am 14. November wurde in Peru der Chancay Peru Terminal offiziell eingeweiht. Der neue Hub-Hafen ist die erste grüne und intelligente Hafeninvestition…

Weiterlesen
Foto: Flughafen Wien

Die positive Frachtentwicklung des laufenden Jahres hält weiter an: Von Jänner bis September wurden am Flughafen Wien insgesamt 216.360 Tonnen Fracht…

Weiterlesen
Foto: Trimble / Matt Nager

Zum Jahresende hat die Transportmanagement-Plattform Transporeon die Entwicklungen in der Logistikbranche analysiert und Prognosen für 2025 abgegeben.…

Weiterlesen
Foto: Port of Antwerp-Bruges

Am 1. Jänner 2024 haben Railport und der Port of Antwerp-Bruges ein nachhaltigeres und effizienteres Betriebsmodell für den Einzelwagenverkehr (Single…

Weiterlesen
Foto: HHM / Theisen

Der Containerumschlag im Hamburger Hafen blieb in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 5,8 Millionen TEU…

Weiterlesen
Foto: Metrans

Die HHLA-Intermodalgesellschaft Metrans testet in Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen Mobility & Innovation Production s.r.o. (MIP) den…

Weiterlesen

UPS Healthcare erweitert das Angebot seiner spezialisierten Logistiklösungen für hochwertige Sendungen im Gesundheitswesen in Europa.

Weiterlesen

„Bessere Daten für bessere Entscheidungen“ – dies ist das wichtigste Ziel bei der Digitalisierung der Supply Chain für fast die Hälfte (42 Prozent)…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs