Zwei Leichtgewichte für echte Schwergewichte – frei nach diesem Motto testet das Unternehmen Werneke Logistic GmbH & Co. KG aktuell zwei Krone Coil Liner der Ultra-Baureihe, die durch ein Eigengewicht von nur ca. 5,85 t bestechen. Mit diesen Fahrzeugen reagiert Krone auf die Forderung von Transportunternehmen, die auch beim Einsatz von schweren Zugmaschinen mit EURO 6 Motoren maximale Nutzlast beim Trailer wünschen.
Krone Geschäftsführer Uwe Sasse erläuterte: „Durch die Verwendung von neuen Materialien und einer Vielzahl von konstruktiven Innovationen ist es uns gelungen, das Eigengewicht des Coil Liners beachtlich zu reduzieren – und zwar bei gleichzeitiger voller Funktionalität des Aufliegers.“
Dirk Valerius, Geschäftsführer von Werneke betonte bei der Abholung: „Für unsere Coillogistik setzen wir schon seit Jahrzehnten auf Krone-Auflieger und haben jetzt in enger Abstimmung mit Krone diese besonders leichten Coil Liner entwickelt. Im harten Alltagseinsatz werden wir die Fahrzeuge nun auf Herz und Nieren prüfen.“
Das Unternehmen Werneke steht für innovative und intelligent gesteuerte Transportverkehre in Deutschland, Europa und darüber hinaus. Unter anderem hat sich Werneke auf Papier-, Stahl- oder Automobilindustrie mit sperrigem oder schwerem Transportgut spezialisiert.
Leichtgewicht-Trailer von Krone im Praxistest
Der Einsatz neuer Materialien ermöglicht maximale Nutzlast
- Führungswechsel bei Schachinger Logistik - "Sohn folgt Vater"
- Bedrohte Unternehmensdaten