LCL (Less-than-Container Load) ist ein wichtiges Segment des Kühne + Nagel-Seefrachtgeschäftes. Mit der neuen digitalen Plattform sollen Kunden hier von effizienten betrieblichen Abläufen und kurzen Durchlaufzeiten profitieren. KN FreightNet für LCL soll Kunden eine raschere Angebotslegung und Buchung ermöglichen. Die Nutzer erhalten auch Statusberichte über die aktuellen Transportdetails per iPhone-App. "Sogar komplexe Tür-zu-Tür-Anfragen können in Sekunden berechnet werden", soOtto Schacht, Executive Vice President Sea Logistics bei Kühne + Nagel.
Das Unternehmen hat außerdem angekündigt, seine Aktivitäten im Nahen Osten im Bereich Luftfahrtindustrie zu erweitern. In Dubai wurde das Aerospace-Dienstleistungszentrum erweitert, in dem die Inspektion, die Lagerung von Flugzeugersatzteilen und Werkzeugen sowie die Eingangs- und Ausgangslogistik zur Verfügung gestellt werden.