Der internationale Kühllogistiker rechnet im Bereich Luftfracht mit einem starken Wachstum. Das neue Büro soll ab April seine Arbeit im Perishable Center Fraport aufnehmen. Das Angebot umfasst die Organisation und Abwicklung sämtlicher Transport- und Lagerdienstleistungen für leicht verderbliche Waren im Luftverkehr.
Die direkte Anbindung des Büros an den Flughafen sichert die zügige Abfertigung und Durchführung temperaturgeführter Transporte im sogenannten Cross-Docking-Geschäft. Das Serviceangebot vor- und nachgelagerter Transporte zwischen dem Flughafen und Destinationen in ganz Europa stehen dabei im Vordergrund.
"Wir stellen im Moment eine starke Nachfrage an Lufttransportkapazitäten fest. Besonders im Bereich der Pharmalogistik gewinnt die schnelle Beförderung temperaturgeführter Waren per Flugzeug immer mehr an Bedeutung. Von dieser Marktentwicklung wollen wir profitieren“, so Thermotraffic-Geschäftsführer Falko Thomas zur Eröffnung der neuen Niederlassung.
Die Versender und Empfänger von pflanzlichen Vorprodukten oder verderblichen Lebensmitteln setzen immer häufiger auf das Flugzeug als Transportmittel. Besonders ist dies auch in der Pharmaindustrie zu beobachten, da hier begrenzt haltbare Pharmazeutika vermehrt auf dem Luftwege transportiert werden. Durch die Erweiterung seines Portfolios will Themotraffic seine Marktposition gerade in dieser Branche ausbauen.