Seit bereits 20 Jahren arbeiten das Logistikunternehmen JCL Logistics und der internationale Verpackungsriese Alpla in Sachen Logistik zusammen. Anfang dieses Jahres präsentieren mehrere JCL-Lkw das neue Design der Firma Alpla. Die Lkw transportieren nun täglich ihre Waren direkt in die Werke der Alpla-Kunden, eingehüllt in auffallend modernes Flaschendesign. Und, bei sämtlichen Transporten kommen hochmoderne Fahrzeuge zum Einsatz. "Mit JCL Logistics haben wir seit vielen Jahren einen Logistikpartner, der uns mit seiner Erfahrung und seinem Know-how optimal unterstützt. Mit diesem Schritt setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Kooperation" erklärte Alpla Logistik Leiter Alexander Kocar.
Die Alpla Werke setzen in Sachen Logistik am Standort Fußach in Vorarlberg vollständig auf die Kompetenz von JCL Logistics. Das Dienstleistungsspektrum von JCL Logistics umfasst hier sowohl die Auslagerung der Fertigprodukte aus dem automatisierten Hochregallager (mit 16.500 Palettenstellplätzen), als auch die Organisation und Durchführung der damit verbundenen Transportdienstleistungen - inklusive Leergut- und Retourenmanagement. Das Logistikvolumen am Produktionsstandort Fußach umfasst 8.000 Transportaufträge mit 74.000 Tonnen pro Jahr. Gerhard Gau, Leiter Road Österreich bei JCL Logistics, betonte die Chancen und Anforderungen der Transportlogistik und steigende Komplexität von Kundenbedürfnissen "Verlässlichkeit, Produktkenntnisse und Kontinuität sind Basis und wesentliche Faktoren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Alpla. Durch die genaue Kenntnis der Branche und deren Rahmenbedingungen bieten wir Transportlösungen, die sich durch hohe Effizienz und Ressourcenschonung auszeichnen".
JCL Logistics und Alpla stärken ihre Partnerschaft
Der Logistiker und der Verpackungsriese arbeiten bereits 20 Jahren zusammen und wollen ihre Partnerschaft weiter ausbauen.
- Scania führt einen Aufmerksamkeitsassistenten ein
- Die Blockchain hat enormes Potenzial in der Logistik