News

ITA Airways setzt weiterhin auf Jettainer

Foto: ITA Airways / Jettainer
Foto: ITA Airways / Jettainer

Jettainer wird auch künftig das Unit Load Device (ULD) Management für ITA Airways übernehmen. Der globale Marktführer im ULD-Management unterstützt die Airline bei ihrem Wachstum im Passagier- und Frachtbereich und stellt der nationalen Fluggesellschaft Italiens hierfür eine maßgeschneiderte ULD-Flotte von mehr als 4.000 Containern und Paletten zur Verfügung.

Jettainer steuert die gesamte ULD-Flotte von ITA Airways mit hochentwickelten IT-Lösungen und einem erfahrenen Controller-Team. Dieser Service bietet größtmögliche Transparenz und Sichtbarkeit im Bereich der ULD-Auslastung, maximiert die Nutzungsraten und vermeidet leere Positionierungsflüge, was Kosten und CO2-Emissionen reduziert.

Zuverlässig – effizient – kostengünstig
ITA Airways profitiert von der Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der ULD-Versorgung und wird damit in ihrem kontinuierlichen Wachstumskurs unterstützt. Die italienische Fluggesellschaft bedient über ihr Drehkreuz in Rom-Fiumicino und den Flughafen Mailand Linate ein wachsendes Netz von Zielen in Europa, Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Asien. „Jettainer bietet uns die kontinuierliche Zuverlässigkeit, die wir erwarten und für die Erbringung unserer Services auch benötigen. Gleichzeitig trägt das innovative Management von Jettainer zu einem effizienten und kostengünstigen Betrieb unserer Fluggesellschaft bei. Wir sind überzeugt, dass Jettainer der perfekte Partner für unser wachsendes Geschäft ist“, sagt Francesco Presicce, Accountable Manager und Chief Technology Officer bei ITA Airways.

Permanent verbessern und weiterentwickeln
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden hervorragende Dienstleistungen zu bieten und unser Serviceangebot durch kontinuierliche Entwicklung und Innovation zu verbessern. Wir schätzen das Vertrauen, das ITA Airways uns mit der Vertragsverlängerung entgegenbringt, sehr. Diese Entscheidung spornt uns an, den wachsenden Bedarf an ULD-Management-Lösungen weiterhin auf die effizienteste Art und Weise zu erfüllen“, fügt Thorsten Riekert, Chief Sales Officer bei Jettainer, hinzu.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: ZV Spedition & Logistik

Die Ökologisierung des Güterverkehrs und das aufgrund mangelnder Koordination bevorstehende Baustellenchaos in großen Teilen Österreichs waren die…

Weiterlesen
Fotos: Clever Logistics

Das Speditionsunternehmen clever logistics hat sich in zehn Jahren zu einem Spezialisten für Notfall- und Expresslogistik entwickelt, erzählt…

Weiterlesen
Foto: Cargo Trans Logistik AG

Noch bessere Relationen von und nach Osteuropa: Die Cargo Trans Logistik AG (CTL) ist mit Waberer's Network Kft (Waberer’s) eine strategische…

Weiterlesen

Bei der Umstellung auf Elektromobilität geht es Schlag auf Schlag bei MAN Truck & Bus: Das Unternehmen feierte am 25. November nach nur einjähriger…

Weiterlesen

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs