"Es war ein gelungener Start für die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff, auf dem wir aufbauen können. Einen guten Querschnitt der Branche hat die Messepremiere mit ihrem Ausstellerspektrum abgebildet, das auf Fachbesucher mit einer sehr hohen Qualität getroffen ist", so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff feierte vom 14. bis 16. November 2017 ihre Premiere. Auf dem neuen Branchentreff tauschten sich Anbieter und Anwender von Produkten und Leistungen rund um Transport, Intralogistik und Sicherheit von gefährlichen Gütern und Stoffen aus. 60 Aussteller präsentierten im Congress Center Leipzig (CCL) auf der Leipziger Messe ihr vielseitiges Angebotsspektrum, über das sich 1.060 Fachbesucher und Experten informierten. Dies verdeutliche die Notwendigkeit, die Branche an einem Ort zusammenzuführen.
"Hier werden Anbieter und Anwender aus unterschiedlichen Branchen zusammengebracht", sagt Hans-Hubert Glock, Präsident des Gefahrgutverbandes Deutschland. Unter den Ausstellern waren namhafte Anbieter wie Dachser SE, DHL, Drägerwerk, Rite-Hite und STILL. Die Fachmesse deckte die gesamte Logistikkette von Gefahrgütern und Gefahrstoffen sowie die damit verbundenen Sicherheitsaspekte ab. Viele Aussteller zogen ein positives Resümee. In der offiziellen Befragung bekundeten bereits 85 Prozent der Aussteller ihr Interesse an einer Wiederbeteiligung. "Wir haben viele Anregungen erhalten, um das Messekonzept erfolgreich weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit den Ausstellern und Partnern wollen wir die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff zum wichtigsten Branchentreffpunkt aufbauen", so Geisenberger. Die nächste Ausgabe der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff soll vom 9. bis 11. April 2019 stattfinden.
Guter Start für die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff
60 Aussteller und 1.060 Fachbesucher sowie Experten bei der neuen Branchenplattform. 2019 findet die zweite Messe statt.
- BP FleetProfi: Nützliches Tool für Flottenmanagement
- Gerbrüder Weiss: Neuer Standort in Armenien