News

Flexible Transportlösung für zeitkritische Lieferungen aus China

Ein Großteil der Sendungen für einen paneuropäischen Discount-Einzelhändler wurde in zwei Ganzzügen ab Xi‘an transportiert.
Fotos: cargo-partner
Fotos: cargo-partner

Im Rahmen der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem langjährigen Kunden in Polen hat cargo-partner kürzlich mit einer Reihe von Großtransporten per Ganzzug und Luftfracht seine Flexibilität und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.

Im Juli und August hat cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, INC., mehrere Ganzzug- und Luftfrachttransporte für zeitkritische Sendungen eines bekannten paneuropäischen Discount-Einzelhändlers durchgeführt.

Maßgeschneiderte Bahntransportlösungen
cargo-partner organisierte den Transport von rund 160 40-Fuß-Containern von sechs Ursprungsorten in China nach Polen, Ungarn und Rumänien. Die ersten 18 Container sind bereits auf dem Weg nach Małaszewicze und Budapest. Ein Großteil der Sendungen wurde jedoch in zwei Ganzzügen ab Xi‘an abgewickelt.
Der erste Ganzzug fuhr am 12. August mit 55 Containern nach Małaszewicze ab. Der zweite ist am 14. August mit 13 Containern nach Małaszewicze und 42 Containern nach Budapest abgefahren. Die restlichen 29 Container werden mit den regulären Zugverbindungen von cargo-partner transportiert.
Dieser Großauftrag unterstreicht die Fähigkeit von cargo-partner, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die es Kunden ermöglichen, kritische Liefertermine einzuhalten. Gleichzeitig stellt das Unternehmen mit seinen flexiblen Bahntransportlösungen eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zur Luftfracht zur Verfügung.

Effizientes Luftfracht-Management
Zusätzlich zum Bahntransport wickelte cargo-partner vor kurzem auch erfolgreich eine eilige Luftfrachtsendung von fast 40 Tonnen von Indien nach Polen ab. Das engagierte Team von cargo-partner in Poznań koordinierte sorgfältig 18 Sendungen von sieben Lieferanten, um sicherzustellen, dass die Produkte des Einzelhändlers rechtzeitig für eine wichtige Werbekampagne eintrafen.
Trotz Produktionsverzögerungen konnte cargo-partner durch eine detaillierte Planung und die rechtzeitige Vorbereitung aller erforderlichen Zolldokumente die termingerechte Zustellung sicherstellen, sodass die knappen Lieferfristen des Kunden eingehalten werden konnten. Der Einzelhändler zeigte sich sehr zufrieden mit der guten Kommunikation und den ständigen Updates während des gesamten Prozesses und lobte die Zuverlässigkeit und Effizienz von cargo-partner.

Flexible Lösungen für komplexe Aufgaben
„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden bei diesen zeitkritischen Sendungen erfolgreich unterstützen konnten. Unser engagiertes Team hat für eine reibungslose Koordination und hohe Servicestandards gesorgt und damit erneut unsere Kompetenz bei der Bewältigung komplexer logistischer Herausforderungen unter Beweis gestellt“, so Felix Miletich, Corporate Director Product Management Rail Transport bei cargo-partner.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen
Foto: Hafen Hamburg Marketing / Schedl

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Alexander Till, den Repräsentanten des Hafens Hamburg für Österreich und Ungarn,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

ENVOCONNECT

Datum: 19.09.2024 bis 20.09.2024
Ort: Bremerhaven, ATLANTIC Hotel Sail City

Tag der Schiene 2024

Datum: 20.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: diverse Veranstaltungsorte in Deutschland

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs