Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums landete Emirates mit einem A380 in Wien. Es handelte sich um den ersten – und nur an diesem Tag durchgeführten – planmäßigen Linienflug eines A380 nach Österreich. Während der letzten zehn Jahre beförderte Emirates mehr als zwei Millionen Passagiere auf der Strecke zwischen Wien und Dubai und das Unternehmen beschäftigt insgesamt 30 Piloten und 22 Flugbegleiter aus Österreich. Im letzten Finanzjahr beförderte Emirates über 15.000 Tonnen Fracht auf der Strecke Wien–Dubai.
Beim offiziellen Empfang am Flughafen Wien sagte Thierry Aucoc, Senior Vice President Commercial Operations for Europe and the Russian Federation: „Emirates hat ihre Verbindungen nach Österreich in den letzten zehn Jahren kontinuierlich ausgebaut. Wir arbeiten eng mit den Partnern aus Tourismus und Wirtschaft zusammen und passen unseren Service laufend den Anforderungen des Marktes an. Emirates ist stolz darauf, einen Beitrag zur österreichischen Wirtschaft leisten zu können, und wird auch weiterhin den milliardenschweren Tourismussektor des Landes mit weltweiten Promotions unterstützen sowie Besucher aus der ganzen Welt nach Österreich bringen.“
Im letzten Jahr stieg die Zahl der Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, die Österreich besuchten auf über 70.000. Das bedeutet einen Anstieg um mehr als 14 Prozent.