Die DLH Real Estate Austria baut ihre Präsenz mit der Entwicklung des „e-Log Park Vienna South“ in Österreich weiter aus. Das Projekt entsteht auf einem neu angekauften Areal in Oeynhausen mit optimaler Lage, nur 25 km südlich von Wien, sowie perfekter Verkehrsanbindung zur Bundesstraße B17 und unmittelbar angrenzenden Auffahrten zur A2 / Südautobahn. Auf dem 35.000 m2 großen Grundstück werden insgesamt vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 19.000 m2 errichtet, die besonders für zukünftige Nutzer im Bereich E-Commerce interessant sein sollen. Der Baustart soll im Q3/2021 erfolgen, die Fertigstellung ist für Q2/2022 geplant. Dazu Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Real Estate Austria: „Aufgrund der perfekten Lage sehen wir in der Region südlich von Wien sehr hohes Potenzial.“
Bei der Entwicklung des „e-Log Park Vienna South“ wird besonderes Augenmerk auf ökologische Maßnahmen und Erreichen von CO2-Neutralität gelegt, aber auch die soziale Nachhaltigkeit stellt einen wesentlichen Faktor dar.
Klimafreundliche Mobilität wird durch die Errichtung von E-Ladestationen am Gelände gefördert, ebenso wird eine nachhaltige Energienutzung angestrebt.