News

Delta Air Lines verlängert Vertrag mit LUG

Foto: Delta Air Lines
Delta Air Lines setzt beim Cargo Handling in Frankfurt und München weiter auf LUG.
Foto: Delta Air Lines

Delta Air Lines setzt die Partnerschaft mit LUG aircargo handling für die Luftfrachtabfertigung an den Standorten Frankfurt und München fort und hat den Vertrag bis zum Jahr 2027 verlängert. Damit bleibt der Dienstleister für die Frachtabfertigung von Delta Cargo an den deutschen Drehkreuzen zuständig. Die Airline mit Hauptsitz in Atlanta nutzt bereits seit über vier Jahren in Frankfurt und seit einem Jahrzehnt in München die Services der LUG.

Delta Air Lines verbindet den Flughafen Frankfurt (FRA) täglich mit Atlanta (ATL), Detroit (DTW) und New York (JFK). Zum Einsatz kommen dafür Maschinen vom Typ A330 mit Beiladekapazitäten von bis zu 29 Tonnen pro Flug. Für die komplette Frachtabfertigung inklusive temperaturgeführter Pharma-Sendungen setzt Delta auf die Expertise der LUG. Mit direktem Vorfeldzugang, Lager- und Bereitstellungsflächen sowie spezialisierten Zentren für medizinische Sendungen und wertvolle Fracht gewährleistet LUG die Effizienz und Genauigkeit, die für den zuverlässigen Betrieb von Delta Cargo unerlässlich sind.

Verlässlich und effizient
In München bietet Delta Air Lines täglich Verbindungen nach Atlanta sowie ab März 2024 nach New York (JFK) und Detroit mit Flugzeugen des Typs Boeing 767 und Kapazitäten zur Beiladung von bis zu 20 Tonnen Fracht an. Am Standort setzt die Fluggesellschaft bereits seit zehn Jahren auf die Abfertigungsservices der LUG für eine breite Palette an Gütern. Mit der jüngsten Vertragsverlängerung bleibt die LUG der favorisierte Abfertigungspartner, wodurch die dauerhafte Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern bekräftigt wird.
„Die LUG bietet uns seit Jahren verlässlich die schnelle und hohe Abfertigungsqualität, die wir für unseren Betrieb in Frankfurt und München benötigen“, sagte Alison Ricker, Managing Director of Global Sales, Delta Cargo. „Ihr Fokus auf Effizienz und Innovationen ermöglicht es uns, unseren Kunden im Transatlantik-Verkehr erstklassige Produkte anbieten zu können.“

Im Mittelpunkt steht der Kunde
„Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Delta Air Lines in Frankfurt und München ist ein wichtiges Signal und eine Bestätigung für unsere bisherigen Leistungen bei der Abfertigung. Auch bei der zukünftigen Zusammenarbeit gilt für uns, dass ein starker Kundenfokus sowie verlässliche und effiziente Abläufe der Maßstab unserer Services bleiben“, erklärte Patrik O. Tschirch, Geschäftsführer der LUG aircargo handling GmbH.

Über LUG aircargo handling
Die LUG aircargo handling GmbH wurde 1966 gegründet und ist Teil der Dettmer Group KG. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Services im Bereich des Luftfracht-Handlings für alle Güterarten an, einschließlich Gefahrgut, Wertfracht sowie zeit- und temperatursensibler Sendungen. Neben dem Standort am Flughafen Frankfurt/Main, wo die LUG als ältester unabhängiger Frachtabfertiger seit fast 60 Jahren erfolgreich ist, zählt das Unternehmen auch an den Flughäfen München und Hamburg zu den führenden Anbietern von Cargo Handling Services.

Über Delta Cargo
Delta Cargo bietet Zugang zu einem branchenführenden globalen Netzwerk, das jährlich mit Milliarden von Frachttonnenkilometern Hunderte von Zielorten erreicht. Ob es sich um den Transport von E-Commerce-Lieferungen, lebensrettenden Arzneimitteln, Organen zur Transplantation, frischen Blumen oder saisonalen Produkten handelt, das starke Produktportfolio von Delta Cargo bietet erstklassigen Service für die Bedürfnisse jedes Kunden.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs